Zolo wird zu Soundcore – Anker fasst Audio-Marken zusammen

Anker ist ein bekannter Zubehör-Hersteller mit einem ziemlich breiten Produkt-Portfolio. 2017 startete man mit der Marke Zolo einen Versuch, neue Audio-Produkte unter einem separaten Label zu vermarkten. Dabei entstanden viele gute Produkte, zu denen unter anderem auch die von uns getesteten Kopfhörer Zolo Liberty und Liberty+ gehören, die erfolgreich über Kickstarter finanziert wurden.

Neben Zolo gehört seit 2014 aber auch die Untermarke Soundcore zu Anker, ebenfalls mit Produkten im Audio-Segment. Caschy hat vor gut einem Jahr aus dem Bereich den Anker Soundcore 2 Bluetooth Lautsprecher angehört und für gut befunden.

Um etwas mehr Ordnung in das Portfolio zu bringen, hat sich Anker nun entschieden die beiden Marken in der neu gebrandeten Marke Soundcore zusammenzulegen. Der Support für Zolo-Produkte läuft ganz normal weiter.

Im gleichen Atemzug kündigt man für die kommende Woche ein paar neue spannende Audio-Produkte an. Wir werden sehen, um was es dabei geht.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei Twitter, Instagram, XING und Linkedin, oder via Mail

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Ich schätze, daß es z.B. dieses hier sein wird: https://www.amazon.de/dp/B07BKN8Q79

  2. Ist der Artikel hier von Anker finanziert/gesponsored? Die Aufmachung mit dem .gif erweckt den Eindruck.

    • Herzlich willkommen hier im Blog. 🙂

      Wenn dem so wäre wäre das im Artikel gekennzeichnet, ich empfehle dir den Text „Transparenz“ unter dem Reiter „Informationen“ hier im Blog, den findest du, wenn du nach ganz unten durchscrollst.

  3. Was mich an den Soundcore-Lautsprechern bisher stört ist der nicht vorhandene App-Support. Ich hätte gerne eine App bei der ich verschieden Soundprofile speichern kann für Video, Musik, Hörbücher usw.
    Wenn ich diese dann in der App aktiviert habe, dann sollen die auch permanent aktiv bleiben, bis ich etwas anderes einstelle und zwar nicht Geräteabhängig, sonst kann ich ja auch einfach an jedem Gerät den Equalizer nutzen.

    Leider hat das aber noch kein Hersteller bei Bluetoothlautsprechern so richtig begriffen. Sony bietet das im Ansatz, aber auch bei JBL und anderen vermisse ich das.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.