Yaaar!: Piratiges für das iPad

Wer gerade Langeweile und ein iPad hat, sollte zuschlagen, momentan gibt es Yaaar! kostenlos. Kein Kracher wie viele kostenpflichtigen Spiele, aber allemal für ein wenig Zeitvertreib geeignet. Der Plot ist schnell erzählt: Piraten und Schiffe – dazu das richtige Skalieren der Kanonen: fertig ist das Spiel.

Hach, ich weiss gar nicht wie das Spiel hieß, welches ich früher immer zockte. Identisches Spielprinzip: zwei Panzer, dazwischen ein Berg… so müsst ihr euch Yaaar! eben auch vorstellen – nur mit Schiffen 🙂

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

14 Kommentare

  1. Moin,
    ich hatte das Spiel mit den Panzern immer „Tank[s]“ 😀 genannt. Spiele ich immer noch gerne 🙂 Cool ist das mit der verschiedenen Munition.

  2. Aye, aye, Caſchy, das paſſt ja einmal richtig zum heutigen Sprich-wie-ein-Pirat-Feiertag, arrrr!

  3. Ich kenne das Prinzip mit Burgen, hieß auf dem Atari ST Ballerburg. Ist Worms nicht auch so ein ähnliches Prinzip?

  4. Siehste. Das kenne ich auch noch, hab mal vor Jahren hier drüber gebloggt, weil es ja mittlerweile Freeware ist. Ballerburg…..

  5. Jepp, vor allem lief das damals nur auf dem Monochrommonitor SM124, die Leute mit Farbmonitor oder TV-Modulator haben in die Röhre geguckt 😉

  6. Battlemaster1337 says:

    „C64 Gamevideo – Artillery Duel“ Vielleicht meinst Du ja
    dieses Spiel macht heute immer noch Spaß!

  7. am PC hieß es BANG

  8. Genau Ballerburg 😀
    Am besten waren immer die Sprüche von den Beobachter oder so wenn man daneben schoss.

  9. Das gabs doch auch in DOS … in der Basic-Programmierumgebung als Beispielprogramm. Da hieß es Gorilla (oder so) .. zwei Affen auf zwei Hochhäusern, die sich mit Bananen beworfen haben … cooles Game

    Edit: http://www.youtube.com/watch?v=ncykt-YJO1M

  10. @cashy

    tank wars bzw. bomb dürftest du meinen. ach wo sind sie hin die zeiten…

    noch heute nach ein paar bier (mehr) morgens um 5 in kombination mit dem letzten absacker eine witzige angelegenheit…

    echter klassiker 😉

  11. @cashy

    ah, youtube sei dank : http://www.youtube.com/watch?v=J-rAY1VSVNY

    das meinste doch, oder?

  12. Hannes Rannes says:

    Habe bei meiner Suche nach dem Spiel damals ebenfalls Tank Wars ausfindig gemacht:
    http://en.wikipedia.org/wiki/Tank_Wars

    So viele Stunden…

  13. -> Scorched Earth auf nem 286er – war aber schon Multiplayer