Xiaomi Mi 9 kommt auch als Transparent Edition mit 12 GB RAM
Das Xiaomi Mi 9 wird auch in einer Version mit transparenter Rückseite erscheinen. Dies gab Lei Jun, Gründer von Xiaomi, über seinen Account beim chinesischen Social Network Weibo bekannt. Der Beitrag ist recht ausgeschmückt, was aber daran liegt, dass Xiaomi eine Partnerschaft mit den Machern des Filmes „Alita: Battle Angel“ eingegangen ist.
Das „Xiaomi Mi 9 Transparent Edition“ kommt demnach in einer Konfiguration mit 12 GB RAM. Wozu man diesen braucht, ist bisher nicht bekannt, ich persönlich denke, dass dies derzeit nicht wirklich ausgenutzt wird. Aber haben ist bekanntlich besser als brauchen – und so wird es Fans geben, die sich dieses Smartphone mit dem Mehr an Speicher kaufen, nötige Reibung zwischen Daumen und Zeigefinger vorausgesetzt.
Den 12 GB RAM steht noch der Qualcomm Snapdragon 855 zur Seite. Xiaomi hat, wenn man sich die bisherigen Aussagen des Unternehmens so anschaut, alles verbaut, was man in einem wirklichen Spitzenmodell erwartet. Offenbar will man auch etwas in der Kameratechnik im Vergleich zur normalen Version des Xiaomi Mi 9 ändern. So hat das normale Modell eine 48 Megapixel starke Kamera mit 6P-Objektiv und einer Blende von f/1.75, während in der Xiaomi Mi 9 Transparent Edition 48 Megapixel mit 7P-Objektiv und f/1.47 zum Einsatz kommt. Je kleiner die Zahl hinter dem F, desto größer ist die maximale Öffnung der Blende und desto lichtstärker das Objektiv. Ist aber auch nicht alles. Es ist ein Faktor in der Kamera, es kommt ja auch auf den Sensor an.
Definitiv ein spannendes Smartphone, welches am 20. Februar vorgestellt wird – da freuen sich viele sicher schon auf die globale Version. Hier haben wir noch weitere Themen zum Xiaomi Mi 9:
Xiaomi Mi 9: Details zur Kamera und dem Preis
Xiaomi Mi 9: Nun ist auch der Prozessor bestätigt
Xiaomi Mi 9: Neue Informationen auch zum Display
via weibo
Das sieht ja mal cool aus. Wenn alles passt könnte es ggf. mein S8+ ablösen, aber mal schauen was es am Ende alles bietet, hab da ein paar Ansprüche
In den Anfangszeiten von Mobiltelefonen hatte ich mal ein Nokia..???. Hier konnte man das gesamte Cover (Vorder und Rückseite )wechseln, so daß das komplette Innenleben sichtbar war. Das sah sehr cool aus.
Doch Wireless Charging?
Der runde Kreis mit dem Strom-Icon (Blitz) sieht ja sehr danach aus. Hoffentlich nicht nur in der Transparent Edition.
Induktionskochplatte. 😉
Ich vermisse hier Meldungen zum neuen Redmi Note 7, welches ja ebenso eine 48 mp Kamera hat. Kommt es nach Deutschland, wird es wohl um einiges beliebter werden als das Mi 9, weil sehr günstig. Klar, kein Flaggschiff, doch wohl für die meisten richtig gut.
Du vermisst nichts, dir ist einfach was durch die Lappen gegangen. https://stadt-bremerhaven.de/xiaomi-redmi-note-7-offiziell-vorgestellt-kommt-mit-48-mp-kamera-fuer-umgerechnet-128-euro-auf-den-markt/
Und nein, es gibt leider noch keine globale Variante, ich warte nämlich auch drauf.
Stimmt! wohl übersehen…
was kann man preislich erwarten beim transparenten?
Hmm, sicher ein cooles Teil, aber wer ist hier genau die Zielgruppe? Gamer?
Bei Mi 8 war doch diese transparente Rückseite ein Fake.
Wird auch dieses Mal nicht anders sein. Das hat bisher niemand gemacht, deshalb kann Xiaomi auch nichts kopieren. Und zu mehr sind die nicht fähig.
Ehr gesagt inspirieren, sie versuchen es immerhin besser zu machen. Die wirklichen Smartphone-Kopien sind ja meist Geräte mit unterirdischer Hardware.
Ich glaube du verwechselst hier Xiaomi mit Apple.
Naja HTC U12+ gibt es mit zumindest halbtransparenter Rückseite…
Sieht schon verdammt sexy aus das Gerät 🙂 transparent aber dennoch adrett.
Sieht sehr interessant aus. Ist ja im Grunde ein 3D Cover und eine Art Alternative zu den aktuell angesagten Farbverläufen.
Wird sicherlich wie beim Mi8Pro eine schön gemachte Schale unterhalb des Glases sein. 🙂 Man sieht ja, dass die „Prozessoren“ und „Transistoren“ mit so funky Namen wie „Battle Angel“, „Mi Fans“ oder „Super Mi“ beschriftet wurden.
Sieht schon echt cool aus. Ich würde mich freuen, wenn es beim nächsten Mix auch eine Version mit transparentem Rücken geben würde!
Die haben nichts daraus gelernt? Dabei sah das letzte Modell deutlich besser aus ohne die fake Chips etc.
die herausstehende kamera ist für mich ein no-go