Xiaomi 13T und 13T Pro: Leak mit neuen Bildern und Preisen

Xiaomi wird am 26. September 2023 seine beiden Smartphones 13T und 13T Pro vorstellen. Mittlerweile sind neue Renderbilder der beiden Smartphones durchgesickert. Und auch die europäischen Preise sollen schon bekannt sein. Auch zur Technik gibt es dabei vor dem Launch nochmals neue Angaben.

Dabei sollen die Xiaomi 13T und 13T Pro beide ein identisches AMOLED-Display mit 6,67 Zoll Diagonale, AMOLED-Panel und einer Auflösung von 2.712 x 1.220 Pixeln sowie einer Bildwiederholrate von 144 Hz verwenden. Als Spitzenhelligkeit sind 2.600 Nits durchgesickert. Geschützt wird das Display von Gorilla Glass 5. Beide Modelle sollen vorne ebenfalls in einem mittigen Punch-Hole eine Selfie-Kamera mit 20 Megapixeln unterbringen.

An der Rückseite soll eine Triple-Cam mit 50 (Weitwinkel, Sony IMX707) + 12 (Ultra-Weitwinkel) + 50 (Telephoto) Megapixeln sitzen. Es kommt das Leica-Branding zum Einsatz und auch von optischer Bildstabilisation (OIS) ist die Rede. Klar ist aber noch nicht, für welche Linsen das gilt. Als Betriebssystem soll Android 13 mit der Oberfläche MIUI 14 herhalten. Xiaomi hat dabei bereits vier große OS-Updates und 5 Jahre Sicherheits-Updates versprochen.

Unterscheiden werden sich die Xiaomi 13T und 13T Pro hinsichtlich des Chips. Demnach wird das Xiaomi 13T den MediaTek Dimensity 8200 Ultra als SoC verwenden, während es beim Pro-Modell der Dimensity 9200+ sein soll. Beide Geräte werden einen Akku mit 5.000 mAh einspannen. Abweichungen gibt es jedoch bei der Aufladung. Demnach lade das Xiaomi 13T mit 67 Watt, das 13T Pro wiederum mit sogar 120 Watt.

Zu den weiteren technischen Eckdaten sollen Schutz nach IP68, Stereo-Lautsprecher ein In-Display-Fingerabdruckscanner, Bluetooth 5.3, NFC, GPS, ein IR-Blaster, USB-C und Dual-SIM zählen.

Das Xiaomi 13T mit 8 GByte RAM und 256 GByte Speicherplatz werde angeblich 699 Euro kosten. Das Xiaomi 13T Pro mit 12 GByte RAM und 512 GByte Speicherplatz werde bei 899 Euro stehen. Alle Angaben sollte man natürlich mit Vorsicht genießen, denn es handelt sich um unbestätigte Gerüchte.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. annelie Willisch says:

    Coole Handys, schade das die erst später gibt..

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.