Xbox PC Game Pass startet heute mit ersten Titeln bei NVIDIA GeForce Now

Vielleicht ganz gute Nachrichten für Fans von Nvidia GeForce Now. Angekündigt war es bereits, aber heute soll es losgehen. Heute stoßen die ersten Titel aus dem PC Game Pass zu GeForce Now. Zu den ersten kompatiblen Spielen zählen etwa „Deathloop“ sowie „Grounded“ – ab 24. August 2023. Aber auch Spiele wie „Mount & Blade II: Bannerlord“ und „No Man’s Sky“ können von Abonnenten des PC Game Pass via GeForce Now gezockt werden. Auch wenn ihr sie schlichtweg im Microsoft Store gekauft habt, soll dies funktionieren.

Mit der Microsoft-Store-Integration sehen Mitglieder bei unterstützten PC-Spielen eine brandneue Xbox-Schaltfläche und können diese Titel nahtlos auf ihren Geräten starten, vorausgesetzt, sie haben die eigenständigen Spiele entweder im Microsoft Store gekauft oder ein aktives Xbox Game Pass Ultimate- oder PC Game Pass-Abonnement. Mal schauen, wann es losgeht, um 16:30 Uhr hatte ich noch keinen Zugriff.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

18 Kommentare

  1. Da stellt sich mir jetzt die Frage, wenn der PC Game Pass ausreichend ist. Kann ich dann mein Ultimate Abo downgraden um die Laufzeit zu verlängern und kann trotzdem die Spiele über GeForce Now spielen!?

    • Du kannst die gekauften Spiele bei GFN kostenlos spielen, stehst dann halt in der Warteschlange und hast wenig GPU-Leistung.

      • Ich habe Geforce Now Ultimate Mitgliedschaft und den Game Pass Ultimate. Ich kann Problemlos z.B. Gears of War 5 spielen. Ohne das Spiel gekauft zu haben. Genauso z.B. Age of Empires 4. Gerade getestet. Läuft spitze. Leider alles noch in Englisch. Aber deutsch kommt bestimmt noch…

  2. Sehr sehr nice, freue mich darauf 🙂 xCloud (Beta) ist ja leider ein schlechter Witz, verglichen mit GFN.

    • stimme voll zu. das einzige was mich noch stört ist, dass man sich für jedes spiel mit email und passwort einloggen muss. Eine Synchronisation wie bei Steam wäre besser. Ich spiele auf dem Shield TV und das ist etwas nervig.

      • Sehr seltsam, ich muss mich nie einloggen, außer logisch beim aller ersten Mal. Vllt liegt es am Shield?

      • Aaah ups sorry du redest was einloggen angeht von gamepass titel, habe es übersehen. Ja das stimmt, wird aber sicher behoben.

  3. Zum Verständnis: Damit könnte ich also mit einem aktuellen LG-TV in 4K die Spiele spielen und müsste nur einen Controller mit dem TV koppeln?

  4. ALso 17:30 am test bei deathlopp tut sich nix. kein xbox button vorhanden

  5. Ich seh bisher auch noch nichts.

  6. Ich sehe jetzt etwas – gibt eine eigene Kategorie „Xbox PC Game Pass“ mit den folgenden Games (mehr als ich dachte):

    Wolfenstein II The New Colossus, The Texas Chain Saw Massacre, Age Of Empires 4, Age Of Empires 3, Age Of Empires 1, Crusader Kings 3, Grounded, Washammer 40,000 Darktide, No Man’s Sky, Mount & Blade II Bannerlord, Valheim, Stellaris, Gears 5, Dead Cells, Deathloop, Quake, Pentiment, Shadowrun: Dragonfall, Wolfenstein Youngblood

  7. GeforceNow Ultimate und den regulären GamePass für die 9.99€ mnntl reicht dann aus, oder? Habe (noch) den GamePass Ultimate, aber da GFN so viel besser ist als xCloud wäre es cool den fünfer mntl zu sparen. Oder braucht man den GP Ultimate für GFN, weiß das einer?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.