Woz mal wieder: Das iPad Air hat zu wenig Speicher
Es ist ja teilweise recht amüsant, wenn sich Steve „Woz“ Wozniak zu neu vorgestellten Geräten äußert. Vor einem Monat gab er bereits freudig Auskunft über die neuen iPhones, auch Google Glass und Smartwatches wurden von ihm bewertet. Natürlich lässt es sich Woz auch nicht nehmen, seine Meinung über das iPad Air kund zu tun. Zufrieden ist er mit dem Angebot nämlich nicht.
“When I finally took a look at the devices, the iPads didn’t hit my needs,” Wozniak explained. “Yes it’s thinner, but I wanted storage. I don’t have broadband at home, and you can’t get great broadband connection in hotels, so I carry all my personal media in the iPad. So I was hoping Apple has a 256GB iPad. I was hoping for more storage so I could put every episode of Big Bang Theory on my iPad. So I emailed my wife and said ‘nope, I don’t want one of those.’”
Mehr als 128 GB Speicher in einem iPad, benötigt Ihr das? Und hat einer eine Ahnung, warum Steve Wozniak keine Breitbandverbindung zu Hause hat?
Gibt es sogar mit 1TB… 🙂 http://www.intenso.de/produkte.php?kategorie=29&&produkt=1357297608
Meckern auf hohem Niveau? 😀
Ich glaube mehr als 128GB braucht eigentlich niemand so wirklich – klar kann man immer Speicher brauchen – aber Hand aufs Herz – es ist ein Ipad…
Also echt, dafür gibt es kleine 2,5″ WLAN-HDDs mit bis zu 2TB, wie die Corsair Voyager Air oder das Seagate Wireless, die haben auch nen DLNA-Server an Bord. Ist billiger und flexibler als teurer Speicher im iPad.
Recht hat er. Zumindest insofern, als das Speicher inverschämt teuer bei Apple ist. Und ja, es wäre schön, mehr auf dem Pad behalten zu können.
Die Lösung ist natürlich ein StoragePad, das auf die Rückseite geschnallt, als externer Speicher angesprochen und dann iWoz gennant wird. ^^
Da ich mich noch gut an meine erste Festplatte erinnern kann und die dummen Sprüche niemand brauche 20Mb. Woz hat recht, es kann nie genug sein.
In ein paar Jahren wird es total normal sein, dass iPads mit nem TB Speicher kommen und dann werden wir den auch benutzen. So wies halt immer war bisher…
Und ja, ich finde es wäre auch jetzt nice to have, dann müsste ich nicht immer löschen was ich nicht brauche und könnte halt alle meine Lieblingsserien aufm iPad haben
Naja, Woz ist was Technik angeht schon ein ganz besonderes Kerlchen 😀
Das ist wirklich jammern auf hohem Niveau.
Wenn ihm nichts anderes einfällt als zu wenig Speicher im 128 GB iPad, dann hat Apple da scheinbar einen ganz ordentlichen Job gemacht 😉
Ich finde schon, dass 32gb das neue 16gb hätte sein sollen.
Naja, wichtiger wäre bei den meisten Tablets doch einfach ein normaler USB Anschluß. Dann kann man externe Festplatten anschließen. Das ist aber kein Apple Problem, sondern ja auch bei einigen anderen.
Zumindest bei Handys kündigen sich schon die ersten mit 128GB an, ich empfehle Woz schon mal das Meizu MX3 im nächsten Monat vorzubestellen.
Also zum Artikelinhalt: Ich kann Ihn verstehen. Wenn man ein Gerät hat auf dem man Videos schauen kann und das man auch an ein Ausgabegerät (zB TV) anschließen kann, um Filme zu schauen, dann würde sich dieser große Speicher rentieren. Dann kann man mehrere Serienstafflen oder Filme immer parat auf dem iPad haben, wenn man unterwegs ist im Urlaub oder bei Freunden und und und. Es nutzen doch nicht alle ihr iPad nur als Email-Tablet, eBook-Reader, Surffhilfe und Daddelmaschine. Selbst für Musik kann bei manchen der Speicher eng werden, gut das iPad als MP3-Player ist etwas groß geraten, aber auch solche Leute gibt es zu hauf.
So nun zum geschriebenen Artikel: Mich stört persönlich die hohe Fehleranzahl auch wenn vieles auf Schusselfehler oder einfache Tippfehler hindeutet, beeinflusst es öfters meinen Lesefluss.
Zur Übersetzung der Passage zu Breitbandgeschichte, es bedeutet wohl eher nicht, dass Woz gar kein Breitband hat, sondern nur kein so schnelles Breitband.
Mehr speicher ist bei den unverschämten internettarifen immer gut
Bei den iPhones sagt er noch, er muss sich jetzt drei kaufen, um alle Farben zu haben. Dann soll er hier halt auch ein schwarzes und ein weißes mit 128 GB nehmen, dann passt das schon. Am Kleingeld dürfte es doch nicht mangeln!
ich persönlich nutze nur streamingdienste für film und musik und brauche nur so 8gb. schon schade, dass das hightechland usa ganz oft grausam langsame internetanschlüsse hat, da hilft es auch nix, wenn man ein multimillionär ist wie „woz“.
Im ersten Satz schon wieder gleich ein Rechtschreibfehler. Wie in dem Artikel davor auch. Findet man bei Caschy sehr selten. Bitte vorher mal Korrektur lesen…
Wozu braucht er eigentlich alle BBT-Folgen auf seinem iPad? Er spielt doch nur in einer mit…
@Sascha: Das ist eher kein richtiger Rechtschreibfehler, sondern wohl nur ein Vertipper. Nicht schön, aber auch kein Weltuntergang 😉 Und Fehler findet man sogar bei Caschy. Ich sag nur: ss/ß. Und ums gleich klarzustellen: Auch “Ich hab nur ’ne englische Tastatur!“ zählt nicht als Ausrede. Ein ß geht auch damit. 😛
An seiner Stelle würde ich mir für jede Folge ein iPad Air kaufen.
@Uwe Hauck
Deine 20MB Festplatte, benutzt du sie immer noch?
Speicher den Bedürfnissen, im Verhältnis zur Nutzungsdauer, anpassen. 128GB sind für ein iPad, im Moment, mehr als nur ausreichend. Meiner Meinung nach.