Windows 11: Vier neue Insider-Preview-Builds verfügbar

Vier neue Windows-11-Insider-Preview-Builds weiß Microsoft zu vermelden. Build 25357 für den Canary-Channel, Build 23451 für den Dev-Channel und die beiden Builds 22621.1690 und 22624.1690 für den Beta-Channel. Wir konzentrieren uns diesmal auf die neuen Features, die sämtliche Builds einen. Beim aktuellen Canary als auch bei den anderen neuen Builds ist beispielsweise die Unterstützung für ein neues Facebook-Widget mit an Bord.

Hierbei handelt es sich um eine erste Vorschauversion von Facebook, für welches natürlich die Facebook-App aus dem Microsoft Store benötigt wird. Anschließend lässt sich das Widget direkt über den Widgets-Picker von Windows finden und anheften.

Nicht im Canary-, dafür aber in den anderen drei genannten neuen Builds enthalten ist eine modernisierte Detailansicht im Datei-Explorer. Jenen erreicht ihr via Tastenkombination ALT + Umschalt + P. Die neue Ansicht soll dabei helfen, auf verwandte Inhalte zuzugreifen, über Dateiaktivitäten auf dem Laufenden zu bleiben und zusammenzuarbeiten, ohne eine Datei öffnen zu müssen.

Wenn ein Nutzer eine Datei im Datei-Explorer auswählt und das Fenster aktiviert, zeigt ein modernes Fenster kontextbezogene Informationen über die Datei an, darunter eine Miniaturansicht der Datei, den Freigabestatus und die Schaltfläche, die Dateiaktivität, verwandte Dateien und E-Mails sowie weitere Informationen. Aktivieren lässt sich das Ganze über den Menüpunkt „Ansicht“ und dann den Punkt „Detailbereich“. Dort schaltet ihr dann einfach den Bereich über die Schaltfläche rechts in der Befehlsleiste um.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Wann lässt sich unter Windows 11 endlich mit Bordmitteln die Gruppierung der Taskleistensymbole deaktivieren?! (!!!)
    Ich bin hier bei der Arbeit und kann nicht einfach irgendwelche Tools installieren. Ich muss arbeiten!

    Egal wie sehr ich auch versuche mich umzugewöhnen: Mit gruppierter Taskleiste ist arbeiten mit mehreren Outlook-, Explorer- und Excel-Fenstern extrem umständlich und hinderlich!

    Der Windows Defender hatte meinen Laptop wegen meiner Windhawk-Lösung aus dem Netzwerk gekickt und die Meldung ging bis zur Konzernzentrale nach London! 🙂
    Und alles nur, weil man mit der Windows 11 Taskleiste nicht effektiv arbeiten kann. Unter Stress Arbeiten – nicht nur ein bisschen spielen und rumklicken.

    Statt einem effektives Arbeiten zu ermöglichen, baut MS lauter schönen Quatsch in Windows 11. Unfassbar! 🙁

  2. Daysofwonder says:

    Mmmh, kein Button bei mir. Aktuelle Version installiert, Detailbereich aktiviert, aber nur die bekannten Details zu sehen und kein Button wie im Screenshot.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.