VPN: 20 Gigabyte monatlich ab 1,25 Euro im Jahr

Der kleine Tipp für etwas fortgeschrittenere Benutzer, die sich aus irgendwelchen Gründen mit VPN herumplagen müssen oder wollen. Der Einsatz eines VPN kann vielfältige Gründe haben, vielleicht will man sich sicher mit seinem Heimnetzwerk verbinden, alternativ möchte man unter falscher Flagge surfen, weil man einem Anbieter im Ausland vorgaukeln möchte, dass man aus einem anderen Land kommt. Dies kann zum Beispiel der Fall sein, wenn man sich in England Dinge der BBC anschauen möchte, alternativ sind Netflix und HULU US-Dienste, die man hierzulande nicht ohne weiteres empfangen kann.

Bildschirmfoto 2013-11-28 um 08.38.17

[werbung]

Hier springt dann ein VPN ein, wenn man nicht über irgendeine langsame Browser-Erweiterung unterwegs ist. VPN-Anbieter gibt es wie Sand am Meer, viele bieten auch irgendeine Software an, mit der man sich ratz fatz ins Netzwerk klicken kann. Nicht so bei VPN.sh, einer Firma, die in England ansässig ist. Hier muss man noch den Server von Hand eintragen – was aber kein Akt ist, die Jungs beschreiben dies auf ihrer Homepage sowohl für Windows und OS X, als auch für Android und iOS. Alternativ nutzt man OpenVPN – dann hat man auch alles in bunt. Zu Thanksgiving gibt es jede Menge Deals, so kann man nun deren Small VPN (20 GB Traffic im Monat) ab 1 Pfund erwerben.

Dieses Pfund sind umgerechnet 1,25 Euro und diese Summe zahlt man im Jahr. Der Vertrag ändert sich nicht preislich, man ist lebenslang auf diesem Vertrag. Wer der Meinung ist, dass der Dienst mehr Geld bekommen soll, der kann dies machen, mehrere Abstufungen stehen zur Auswahl. Bezahlt werden kann auch mittels PayPal oder Bitcoin. Neben OpenVPN könnt ihr auch PPTP oder L2TP nutzen. Alternativ für Ganz-wenig-VPN-Nutzer: Tunnelbear.

Update: läuft gerade etwas zäh, ihr seid Schuld 🙂

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

77 Kommentare

  1. Zäh ist echt untertrieben. Kein Draufkommen mehr. 🙁

  2. VPNBook wäre auch noch eine Gratis-Alternative für Wenig-Nutzer
    http://www.vpnbook.com/

  3. Wenn’s nur um so Sachen wie Hulu, BBC iPlayer, geblockte Youtube-Videos und ähnliches geht, dann reicht auch Zenmate (Chrome Erweiterung).

  4. und wie schnell ist die VPN Verbindung? Vermutlich sehr sehr lahm.

  5. funktioniert bestens. Habe schon länger was mit einer US IP gesucht für radio streams. für alles andere nutze ich einen unlimited account von nvpn (den ich übrigens empfehlen kann).

  6. Name (erforderlich) says:

    @andy
    privatetunnel (der Service von „OpenVPN“) bietet reine Volumenaccounts. Also nicht X GB pro Monat sondern einfach nur x GB.
    https://www.privatetunnel.com/index.php/price.html

  7. Die Seite geht immer noch nicht. 🙁
    Also in Summe eher ein Schuß der nach hinten losging würde ich sagen.

  8. Seite geht wieder und auch Bestellung klappt. Man kann allerdings nur noch per PayPal bezahlen und nicht mehr direkt per Kreditkarte (Kreditkarte über PayPal geht aber).

    Der erste VPN Server den ich probiert (Chicago2) habe war extrem lahm, mit dem zweiten (LosAngeles) hat es dann geklappt. Ich hab allerdings auch nur recht langsames Internet hier, es kann also durchaus sein dass er euch gegenüber normal ausbremst.

    Für den Preis kann man sich aber echt nicht beschweren und zu oft nutze zumindest ich ihn auch nicht vermutlich. Ich würde auch vermuten dass wenn jetzt die ersten Tage Ansturm rum sind sich die Server wieder etwas beruhigen und ggf. ja auch noch mehr angeschafft werden.

  9. Für den Preis ist das zweifelsohne ein tolles Angebot. Aber: 20GB/Monat sind für den regelmäßigen Medienkonsum wie YouTube, Hulu und die ganzen anderen Web-Player kaum ausreichend, wenn man auch noch das restliche Surfverhalten addiert.

  10. Habe mich angemeldet. Der Dienst hat mir gerade mein Password im Klartext gemailt. Da fragt man sich wie mit anderen Daten umgegangen wird.

  11. @Markus: wie hättest du denn dein Passwort gerne bekommen?

  12. @drmaze: Ich konnte bei der Registrierung mein Passwort selbst vergeben.
    Der Dienst hat es mir später nochmal gemailt. Es ist also naheliegend dass das Passwort im Klartext gespeichert wird

  13. Leider bekomme ich keine Verbindung über open vpn.
    Der Balken bleibt immer bei Verbinde… stehen

  14. Gestern Abend eingerichtet und getestet, keine Probleme.

  15. Verlängert sich der Vertrag automatisch nach einem Jahr, wann kann man ihn kündigen?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.