Vom Blog ins Business

Überschrift gelesen? Geht nicht? Geht doch. Sicherlich erinnert ihr euch alle an den Hype um den Blogverkauf von Robert Basic, oder? Völlig überraschenderweise verwies er in seinem Abschiedsposting auf mich. Das fand ich schon kurios. Für mich gibt es keine Top-Blogger oder A,B,C oder D-Blogger. Jedes Blog ist ein kleines Geschäft auf einem Markt – und manche Inhaber haben interessante Geschichten zu erzählen. An manchen Ständen bleibt man stehen, weil man glaubt etwas Interessantes sehen oder hören zu können. Im echten Leben kann man sich das so vorstellen:

Robert schrieb in seinem Beitrag, dass ich eine neue Aufgabe suchen würde – beruflicher Art. Schon kurze Zeit später meldeten sich nette Menschen bei mir, die eine offene Stelle frei hatten – doch familiärerweise wollte ich meiner Stadt Bremerhaven eine Chance geben und hier bleiben. Ich konnte auch Carlo nicht davon abbringen Gespräche mit mir zu führen. Carlo? Ach ja, das ist mein neuer Chef – von den Powerflashern. Die sitzen in Aachen – und ich eben in Bremerhaven. Und das wird auch so bleiben. Vollzeit im Homeoffice.

Was ich nun beruflich mache? Na das, was ich am besten kann: netzwerken. Social Media Expert nennt sich das. Wer sich darunter nichts vorstellen kann – hier ein Video dazu 😉

Womit ich mich beschäftige kann man “in Bälde” in unserem Firmenblog lesen – natürlich bin ich auch rock around the clock via Twitter, Messengergedöns, E-Mail und Co greifbar.

Ich freue mich auf die spannende Aufgabe – denn wer hat schon die Möglichkeit sein Hobby auch berufstechnisch auszuleben?

@Robert Basic: manchmal bist du mir mit deinen Anglizismen auf den sprichwörtlichen Sack gegangen – und auch einige Beiträge haben mich genervt. Trotzdem habe ich das gemacht, was sinnvoll ist – mir die wichtigen Informationen herausgefiltert. Ich möchte hier nur ein einfaches “Danke” sagen – mehr brauchst du nach deinem Blogverkauf eh nicht 😉 Sollten wir uns bald mal begegnen, so geht das erste Pils auf mich. Da du Freund von Musikclips bist – hier eines der tollsten “oldschooligsten” Rocklieder der 80er für dich (in der Version von 2000). Wir lesen uns.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

89 Kommentare

  1. Glückwunsch auch aus dem Süden!

  2. Hey Caschy,

    dann auch noch einmal „Welcome on board“ in aller Öffentlichkeit 🙂

    http://blog.powerflasher.de/?p=1208

    ciao Carlo

  3. Gratulation, Caschy!

    PS: Wat mutt, dat mutt!

  4. Ja meinen herzlichen Glückwunsch zum neuen Job! 🙂
    Alles Gute und vielleicht schaffst du es ja doch noch, hier ein paar nette Posts pro Woche unterzubringen – mach’s gut, und danke für den Fisch! 😉

  5. das freut mich auch für dich. grosse klasse, das man quasi per blog zu ’nem neuen job kommt, dessen beschreibung sich gar nicht so schlecht anhört.
    gratuliere!

  6. Ich wünsch dir auch alles Gute bei deinem neuem Job. Dir sei es wirklich gegönnt. Eigentlich les ich nicht viele Blogs, um genau zu sein nur deinen 🙂 Hab hier echt schon richtig gute Tips lesen können und bin dank deiner Hilfe auf gute Software gestoßen. Mach weiter so mit deinem Blog, auch wenn deine Arbeit nun an erster Stelle steht.

    Grüsse… Maik

  7. Hi Caschy,

    erstmal natürlich auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum neuen Job.. als ich es bei BT gelesen habe, wie Du angepriesen wurdest, hab ich noch überlegt/gehofft, dass das was für Dich bringt.. um so mehr freut es mich, dass es tatsächlich gleich so super geklappt hat.. also viel Spaß im neuen Job.. und mach weiter so.. ganz großes Kino der Blog hier.. :o)

    Liebe Grüße

    Olli

    PS: War letzten Samstag bei euch in BHV.. im ColumbusCenter.. nichts großes.. aber der kurze Weg zum Wasser war geil.. das war schon schön. :o)

  8. Hui also da bleibt ja nicht mehr viel zu sagen, ausser: Herzlichen Glückwunsch!!!

    Grüße aus der alten Heimat 😉

  9. Herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Job! Habs für Dich gehofft, dass Roberts Beitrag Dir jobtechnisch was bringt!

    Na dann alles Gute und viel Spaß in Deinem neuen Job und mach weiter so!

    Bin ein echter Fan von Deinem super Blog!

    Schöne Grüße aus Bayern,
    rizzo

  10. Na dann kann man gratulieren, viel Erfolg in Deiner neuen Tätigkeit … wie gehts hier weiter?

  11. Hi,
    ist ja wie der amerikanische Traum.
    Finde ich super und gratuliere dir recht herzlich.
    Und wenn du jetzt mehr als einen Job hast, kannst du mir einen abgeben. 😉
    Schöne Grüße von der Waterkant … es loopt

  12. Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Geradlinigkeit, Ehrlichkeit und sich selbst treu bleiben zahlt sich halt doch aus.

  13. Hi!
    Herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen!

    Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie froh ich bin, dass wir mit dir einen genialen Vollzeit-Blogger in unserer Runde haben. Das Powerflasher-Blog kann jetzt richtig wachsen 🙂

    Würde mich immens freuen, wenn wir dich bald alle mal live erleben – es wird schon irgendeine PF-Party geben, an der du nicht vorbei kommst 😉 (solltest du dir auch nicht entgehen lassen!)

    Liebe Grüße, Kollege!

  14. Glückwunsch, ich freue mich für Dich! Viel Erfolg und Spaß bei der neuen Aufgabe!

  15. Herzlichen Glückwunsch Caschy
    Ist ja auch nicht selbstverständlich heute das die Arbeitgeber einen selbst ansprechen. Aber dank eines super Blogs hast du schon mal gute Referenzen 🙂

    Weiter so!

  16. Ich dachte immer, dass du das beruflich machst 🙂 Auf jeden Fall viel Erfolg und Spaß mit deinem neuen Job!

  17. Ich glaub du musst dem Robert ein paar mehr Pils ausgeben als nur eins 😉

  18. Na dann mal herzlichen Glückwunsch 🙂

  19. LokiBartleby says:

    Da bleibt mir nur eins zu sagen: Glückwunsch! 🙂

    Ich kenne dieses Wohn-/Arbeitsort Problem ja aus eigener Erfahrung, auch wenn es bei mir so ist, dass ich meine Arbeit weit ab der Heimat gefunden habe (BaWü/MV).
    Da ich einen nicht ganz so HomeOffice tauglichen Job habe, muss ich mich vorerst leider meinem Schicksal fügen und darbe weiter im Süden.
    (Dabei ist die Gegend gar nicht so verkehrt, aber es ist einfach nicht Rostock 😉 ).

  20. @LokiBartleby

    Hi, mein Sohn ist in BaWü geboren und arbeitet heute in HGW. Ich bin sowohl hier als auch dort gerne, jede Ecke hat ihre Vor- und Nachteile.
    Musst Du hier darben? Du hast auf jeden Fall das Glück, wenigstens bei uns im Süden einen Arbeitsplatz gefunden zu haben …

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.