Vodafone: Bundesweite Störung bei Internet- und Telefonanschlüssen
Schlechte Nachrichten für alle Vodafone-Kunden, die einen Internetanschluss beim Anbieter haben. Bundesweit häufen sich Meldungen, dass es zu einem Totalausfall von Internet und Telefon kommt. Betroffen scheint das Netz von Kabel Deutschland zu sein, allerdings könnte es auch andere Vodafone-Anschlüsse betreffen.
Seit 13:45 Uhr soll das Problem bestehen. Von offizieller Seite ist bislang noch nichts zu hören. Jedenfalls seid Ihr nicht mit dem Problem allein, falls Ihr dachtet, dass eventuell nur bei Euch etwas nicht stimmt. Wir werden ein Update nachreichen, falls es länger dauert oder wenn die Störung behoben ist. Das Mobilfunknetz von Vodafone scheint unabhängig davon weiterhin zu funktionieren.
Update 14:30 Uhr: Vodafone bestätigt die Probleme und möchte auf dieser Seite weiter informieren. Einige Nutzer melden allerdings bereits, dass bei ihnen die Probleme bereits behoben sind.
Update 15:30 Uhr: Laut Vodafone ist das Problem bei einem Großteil der Kunden wieder behoben.
Lustig, dass es die betroffenen wohl als letztes hier lesen können 😀
Ich bin betroffen , zum Glück hab ich nur Internet bei dem scheiss Verein .
Aber deswegen kann ich es doch am Telekom Handy nachprüfen .
bei mir geht garnichts mehr.d Link nix komplett aus
das ist wegen dem Brexit… schon seit Tagen labgsam und störanfällig. Liegt aber wie immer keine Störung vor….
Hier gabs einen Ausfall (Vodafone Kabel), seit 5 Minuten sind wir aber wieder online.
Hier auch.
Der Kundenservice weiß von keinem Ausfall (wie fast immer). Das Problem liegt aber wohl daran, dass keine Adressen vergeben werden. Anscheinend gibt es eine Störung des DHCP-Servers. Wobei meine Fritz-Box nach einem Neustart wieder eine Internetverbindung hat, aber nur per IPv4. IPv6 meldet „DHCP-Server nicht erreichbar“.
Ich hätte diese Erkenntnis der Hotline (bin Business-Kunde) gerne mitgeteilt, aber der gute Mann hat nur gebrochen Deutsch gesprochen und schien eher auf der Flucht als dass er mein Problem lösen wolle. Zudem war er mehr daran interessiert mir ein Angebot im TV-Bereich zu unterbreiten.
https://twitter.com/vodafone_de/with_replies
Schrieben sie im Internet XDD 😛
Bin eben wieder online gekommen
Wo das denn? Youporn?
…you made my Day…! 😉
Bayern – Günzburg geht auch nix mehr
KD war kurz weg, jetzt ist es wieder da…… Mal sehen, ob’s noch schlimmer wird
In Erfurt geht es seit 14:10 wieder. Soll wohl am DNS gelegen haben. Mit einem alternativen DNS ging es.
Mittlerweile monatlich mindestens 1 Ausfall, Schade daß man nur Vodafone als Kabelanbieter hat sonst hätte ich schon gewechselt
Hier in Lübeck Moisling geht das Internet wieder.
Hamburg geht seit kurzem, aber gab’s auch einen Ausfall ( Vodafone Kabel)
Geht wieder ihr Mülleimer
Laut Vodafone Kundenbetreuung sei man auf die Welle der Wechsler von anderen Nerzbetreibern zu Vodafone/ Kabel Deutschland (/Unity Media) vollkommen überrascht worden und habe damit nicht gerechnet. Nun ist das Kabelnetz Deutschlandweit überlastet und müsse nach und nach weiter ausgebaut werden. Daher ist noch länger mit Beeinträchtigungen zu rechnen. Das ist auch der Grund, warum das Vodafone Mobilfunknetz nicht von der Störung betroffen ist.
Hm, also mein D2-Handy ging nicht mehr, keinerlei Nummer erreichbar.
Ich hab’s nur gemerkt, weil an meinem Orbi RBK20 kurz das violette Licht (keine Internetverbindung) anging. Meine Citrix-Session (Homeoffice) hat’s gar nicht gemerkt :-). Die FB 6490 hat nur einen Eintrag um 13:44 im Log, weil ich da telefonieren wollte und es nicht ging. 2 Minuten davor und danach ging das aber auch wieder. Im Raum Hannover also anscheinend nur ein kurzer „Schluckauf“.
Heute morgen ging auch das Internet im Mobilfunknetz nicht (Telefonieren ging noch). Nach 4 Stunden ging es auf einmal wieder. Kundenservice wusste wie immer von nichts
Scheint extrem schwer zu sein, in dem Text das Wort Kabel dazu zu schreiben. Ist ja nicht so, dass es keine DSL Kunden gibt bei Vodafone 😉
Stimmt. Ich bin normaler DSL-Kunde bei Vodafone und hatte keine Probleme heute. Betroffen waren wohl nur Kabel Deutschland/Vodafone Kunden.
Steht doch im Text. Hast du ihn nicht komplett gelesen?
„Betroffen scheint das Netz von Kabel Deutschland zu sein“
10 Jahre oder so hatte ich nie Probleme mit Vodafone. Seit ca. 6 Monaten ständig Internetausfälle. Dann geht es mal einige Zeit wieder und jetzt 3 Tage fast durchgehend wieder Ausfall -.-
Man hört und liest immer Störungen bei Vodafone .
Störungen über Störungen , kriegt Vodafone das irgendwann noch mal hin das es mal ohne Störungen funktioniert ?
Vodafone ist so teuer , und dann sind immer nur Störungen .
Und solche Vollidioten wollen unity Media übernehmen wir nicht immer ihren eigenen Betrieb in standhalten können wieder ein gutes Handy Netz haben wow sehr schlechte Idee die sollten erst mal alles vernünftig Betrieb Zum funktionieren kriegen
Es gibt doch Immer nur Störungen bei Vodafone .
Hauptsache man bezahlt den Teuren Tarif und wenn wieder mal bei Vodafone was mit ner Störung ist , wird man nur Vertröstet oder mit 90 GB für Einen Tag abgespeisst .
Leider bin ich da anderer Meinung. Nach wie vor scheinen sehr viele Menschen zu vergessen oder auch einfach garnicht erst wissen, daß viele der anderen Anbieter wie auch Vodafone an die Kabel der Telekom angeschlossen sind. Somit sind sehr viele Störungen wo man Vodafone in den Medien findet als „Bösen“ garnicht bei Vodafone zu suchen sondern erstmal bei der Telekom.
Laut Internet waren komischerweise viele andere Unternehmen wie auch DB, Facebook, O2, Glasfaser und viele mehr zur gleichen Zeit mit Störungen behaftet, komischer Zufall oder?
Hier bei uns in Wilhelmshaven geht Vodafone zur Zeit garnicht.Die d Link box ist komplett aus.
Wird Zeit das dieses Internetz komplett abgeschaltet wird.
In 17154 Neukalen funktioniert auch nichts.
Das ist jetzt schon das 2.Mal in dieser Woche.
Gestern Neueinrichtung hier im Westen von Hannover und heute schon ein Totalausfall an einem Businessanschluß …
Das kann ja heiter werden !
Vodafones heimliche Rache für die CDUWahl von Krampf-Knarrenbauer.
„Ihr verkackt bei 5G, wir hauen den Kunden an die Löffel“ .. 😀
„Bundesweit häufen sich Meldungen, dass es zu einem Totalausfall von Internet und Telefon kommt“
Ok, wann kommt es denn zum Ausfall? 😉
Ich möchte mal eben loswerden, daß die meisten Störungen auf das Konto der TELEKOM gehen… Lol… Viele Leute scheinen zu vergessen das eben die Telekom einen Großteil seiner Leitungen den anderen Unternehmen zur Verfügung stellen. Heute war nicht nur bei Vodafone Störung sondern auch bei Glasfaser, O2, Telekom und bei vielen weitere Unternehmen die an den Telekomleitungen hängen. Nur das wird nicht publik getan, aber man kann es im Internet alles nachlesen ( wenn man dann wieder Internet hat) muhahhaha
Also bevor man hier auf diverse Unternehmen schimpft erstmal bei der Telekom anklopfen und dann hinterfragen bei wem nun die Störung wirklich vorliegt.
Vodafone sagt:
„Weihnachten ist, was uns zusammenbringt.“
Mir wäre ein funktionsfreudiges Netz hier im Westen von Hannover lieber !
Allen „Geschädigten“, sei es durch Weihnachten, Vodafone oder andere einen Tag gefüllt mit gutem Herzbubbern !!
Ich war ja mal bei diesem Verein beschäftigt und kann euch nur sagen, wenn man alles an Personal was die Technik betreut und administriert outsourced, dann ist es nicht lange hin bis nix mehr tut.
Technische Aussendienst für Festnetz (ehemals Arcor) und Mobilfunk wurde 2010 an eine Ericsson-Tochter outgesourced und 2014 wurde die ganzen (restlichen) Leute an eine Huawei-Tochter weiter geschoben.
2014 wurde auch das fast Komplette Netz-Management an Vodafone Rumänien übergeben.
Zeit für einen „Aufstand“ !
Seit etwa 12.00 heute 8.12. Ist auch in Hameln die Leitung tot. Man kann nur hoffen!!
Freunde , habe KD 400/50 und seit 2 1/2 Wochen bekomme ich nur 3/50. Begonnen hat es an dem Tag als sie das analoge Netz abgeschaltet haben. Hotline wußte natürlich von nichts.Seitem überregionale Probleme, kann Tage oder Wochen dauern. Sie wissen nicht wann es behoben. Jetzt wird mir erstmal die Hälfte der Monatskosten erlassen. ip6 ist auch tot. Sauladen! Bin in Würzburg
Ich kann seit 4 Wochen nicht Telefonieren. Laut Vodafon eine Netz störung. Auf jeden anruf bei der Hotline , bittet man mich um Geduld. Mal sehn wie Geduldig sie sind wenn ich nicht mehr Bezahle .
Wann kann ich wieder auf meine App zugreifen?
Ich habe bei Vodafone Kabel 200MBit, jeden Abend aber nur 3-5 MBit. Also jeden Abend fast Ausfall.