Vivaldi 6.6 für iOS und Android veröffentlicht

Vivaldi 6.6 wurde für iOS und Android veröffentlicht und bringt einige kleinere Änderungen. So ermöglicht das Update, den Startseiten-Hintergrund mit eigenen Bildern zu personalisieren. Zusätzlich hat Vivaldi in der Android-Version in Zusammenarbeit mit Lingvanex die Qualität von einigen der 106 Sprachen in Vivaldi Translate deutlich verbessert.

Für iOS- und iPadOS-Nutzer gibt es zudem jetzt Themen als Option. Damit lässt sich die Akzentfarbe des Browsers ändern, wie bereits bekannt aus der Android- und Desktop-Version von Vivaldi. Zusätzlich kommt ein neuer Dark-Mode dazu, der auch die gesamte Webseite abdunkelt. Die neue Version ist ab sofort im Play Store und App Store verfügbar.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Als ehrenamtlicher First-Level-Support und quasi Apple-Jünger, der gerne seine Lebenszeit in Tech-Blogs verbrennt, stehe ich auch gerne für hitzige Diskussionen zur Verfügung.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. In meinen Augen der beste Browser. Nutze ihn auf Android und Linux und habe absolut keine Probleme oder Bugs feststellen können. Die Einstellungsmöglichkeiten sind super und die Adblocker und Cookie-Benachrichtigungsblocker machen das Surfen so viel angenehmer als ohne. Ich kann Vivaldi echt nur empfehlen.

  2. Der Dark Mode für die Webseiten ist hier genauso schlecht wie bei den meisten Browser.
    Ich einzigen brauchbaren Ergebnisse bekommt man mit dem Edge iOS oder Safari mit entsprechendem Addon.

  3. Unter Android nutze ich nun seit einigen Monaten den „Via Browser“. Nach meinem Verständnis basiert dieser auf dem bereits in Android integrierten Web Framework und erweitert dieses um Einstellungen und Werbeblockierung.
    Nur wenige MB groß und funktioniert wirklich gut. Bin sehr zufrieden damit.

    • Danke, habe ihn kurz probiert und als Zweitbrowser bzw um kurz was zu schauen ist der tatsächlich lässig, da alles extrem schnell lädt.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.