Ubuntu 22.04.3 LTS veröffentlicht

Canonical hat die Verfügbarkeit von Ubuntu 22.04.3 LTS bekannt gegeben. Updates können ab sofort heruntergeladen werden. Der Hauptvorteil der neuen Veröffentlichung ist für diejenigen, die Ubuntu 22.04 LTS herunterladen und auf als ISO-Datei sichern, sicherlich auch die Zeitersparnis. Dies kann bei der Installation von Ubuntu Zeit sparen, da weniger Updates heruntergeladen und installiert werden müssen. Alternativ kann man sich direkt die ISOs von Ubuntu 22.04.3 LTS und Ubuntu 23.04 auf dieser Seite herunterladen.

Ubuntu 22.04 LTS kam im April 2022 auf den Markt und erhält fünf Jahre lang Updates (die anderen Varianten erhalten neun Monate Support). Zusätzliche Sicherheitsunterstützung ist mit ESM (Extended Security Maintenance) verfügbar. Die Versionshinweise für Ubuntu 22.04.3 LTS (Jammy Jellyfish) geben einen Überblick über die Version und dokumentieren die bekannten Probleme mit Ubuntu und seinen Varianten. Die Nicht-LTS-Version Ubuntu 23.04 erschien im April 2023.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Nutze Linux seit Ende der 90er und fand Ubuntu immer richtig schön. Aber seit einigen Jahren finde ich es unbenutzbar. Als Desktop aber auch als Server. Vor allem beim Desktop ist die Unterstützung von 4K Monitoren extrem unausgereift.

    • na wenigstens ist die Aussage nicht allgemein gehalten ;D

    • Nicht nur bei Ubuntu sind hohe Auflösungen (HiDPI) ein Graus, auch bei den anderen Linux Distributionen. Hier machen Windows und macOS einen viel besseren Job.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.