Outlook für iPhone und iOS: Das sind die kommenden Neuerungen

Neuerungen kommen auf Anwender zu, die Outlook auf dem iPad oder dem iPhone einsetzen. Nach der Veröffentlichung von iOS 17 werden Outlook-Geräte mit iOS 15 oder niedriger keine Office-App-Updates mehr erhalten. Die Systemanforderungen für Outlook für iOS werden aktualisiert, um die Unterstützung für iOS 17 widerzuspiegeln.

Microsoft wird die Mindestsystemanforderungen für die Outlook für iOS-App von iOS 15 auf iOS 16 aktualisieren. Zu diesem Zeitpunkt können die Kunden weiterhin die ältere Version von Outlook für iOS verwenden. Sobald sie ihr Gerät auf iOS 16 oder höher aktualisieren, erhalten sie die neueste Version von Outlook. Mit der Zeit wird Outlook für iOS auf iOS 15-Geräten die Synchronisierung von E-Mail- und Kalenderdaten einstellen, es sei denn, sie verfügen über eine unterstützte Version von iOS.

Microsoft wird die Unterstützung für iPadOS 15 und watchOS 8 einstellen. iPadOS 16 und 17, watchOS 9 und 10 werden die einzigen unterstützten Versionen für iPad und Apple Watch sein.

Generell gilt bei Microsoft: iOS: Office für iPad und iPhone (einschließlich Outlook für iOS) wird unter den beiden letzten Versionen von iOS und iPadOS unterstützt. Bei Freigabe einer neuen iOS- oder iPadOS-Version wird diese zu einer der beiden neuesten Betriebssystemversionen. Office wird dann unter dieser und der Vorgängerversion von iOS oder iPadOS unterstützt.

In der Vorschauversion von Outlook, die ab September zu haben sein wird, wird man auch bald lokale Kontakte durchsuchen können. Dazu wird eine neue Suchleiste hinzugefügt.

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Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

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4 Kommentare

  1. Bei mir ist Outlook jetzt unten durch. Wenn man nicht aufpasst, lädt Microsoft schön alle E-Mails noch mal über deren Server. Schade, an sich kam ich mit Outlook immer gut klar und habe gerne für die Office-Suite auch deswegen gezahlt. Jetzt wieder überall Thunderbird. Nicht optimal, aber es funktioniert und Mozilla liest meine E-Mails zumindest nicht.

  2. Na, das ist ja super Bahn brechend, gähn. Leider kann ich mit meinem Business Account nicht Spark nutzen. Genau so sollte OL sein. Farben für accounts? Fehlanzeige. Für jeden Mist muss man endlos rumtippen. Benutzen die das eigentlich selbst?!? User Experience ist echt grottig. Wuuuuuuzzzzaaaaaa…. Ich bin ganz ruhig. Klaaaares kaltes Wassssser……

  3. Soweit ich weiß laufen sowohl Zugangsdaten als auch E-Mails noch immer über die Microsoft-Server in den USA – völlig egal, wo der Exchange-Server steht und wie der abgesichert ist. Sollte das so sein, kann man diese App nicht ernsthaft in Erwägung ziehen. Warum wird hier dafür Werbung gemacht?

  4. Microsoft sollte endlich mal auf die Ketten bekommen, dass man E-Mails in public folders verschieben kann und dass man E-Mails aus public folders anzeigen lassen kann. Das ist lange überfällig!

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