To-Do: Microsoft kündigt neue Features für 2019 an
Microsofts App für To-Do hat noch einen weiten Weg vor sich: Das Tool für To-Do-Listen soll eigentlich Wunderlist ablösen – den Entwickler hatten die Redmonder bereits 2017 übernommen. Allerdings zieht sich das ganze Procedere hin, weil Microsoft mit der Arbeit an To-Do nicht so recht zu Potte kommt. Für 2019 hat Microsoft nun zumindest einige neue Funktionen in Aussicht gestellt.
Demnach will man To-Do in diesem Jahr eine App für die Apple Mac veröffentlichen, Dateianhänge unterstützen, das Anlegen und Verwalten von Ordnern freischalten sowie das Einbinden markierter E-Mails gestatten. Unten seht ihr nämlich auf einem Screenshot, was Microsoft für sich selbst, natürlich mit To-Do, auf seine Liste gesetzt hat.
Außerdem nennt man auch noch weitere, ominöse „Secret Features“. Zuerst sollte Microsoft aber wohl längst überfällige Funktionen, wie die eben selbst genannten, implementieren – vorher mag wenig Vorfreude auf die geheimen Pläne aufkommen. Allgemein tue ich mich schwer damit, nachzuvollziehen, wie ein derart großes Unternehmen so sehr mit einem groß angekündigten Tool hadert. Aber man hat ja nun gute Vorsätze für das Jahr 2019.
Eigentlich mag ich das schlichte Erscheinungsbild, auf eine Funktionsvielfalt wie bei Wunderlist o.ä. kann ich auch verzichten, was mir fehlt ist die Alexa-Integration. Aber ich schätze, das steht nicht auf der Agenda.
Dafür gibt es mittlerweile einen Workaround, funktioniert gut 🙂
Das war mir neu … meinst Du das hier?
https://stadt-bremerhaven.de/amazon-alexa-microsofts-to-do-per-sprachbefehl-befuellen/
Das habe ich gefunden, als ich gerade nochmal geschaut habe. Das ist offenbar komplett an mir vorbeigegangen, werde ich nachher mal ausprobieren.
Sobald die Funktionen von Wunderlist erfüllt werden, steige ich gerne um. Solange muss ich wohl leider noch warten. Schade, da Wunderlist wohl keine Apple Watch App hat.
Ich teste aktuell Ticktick als Wunderlist-Ersatz. Bisher mit überzeugendem Ergebnis (Apple Watch App, Ortsbasierte Erinnerungen, schlankes UI, Multiplatform)
TickTick nutze ich seit Jahren, absolut top. Und ich habe praktisch alles ausprobiert 🙂
Für mich auch besser als Todoist und Wunderlist.
Hier auch! Sehr zufrieden mit TickTick
Es kommen immer mehr Features dazu: Gemeinsame Listen, my favorite day und vieles mehr. Selbst erinnere ich die Mädels und Jungs von MS auf Twitter immer an die Mac-App, die wirklich fehlt. Da helfen leider auch die besten Wrapper wie AIO nicht und im Browser arbeiten ist echt nervig. TAGs wären großartig …
@Caschy: Veranstaltungstipp für Dich: am 11.-12.03. läuft in Oldenburg die #Molol19, damit du weißt, was unsere Schulen in Sachen Digitalisierung auf die Beine stellen. 🙂
ToDoist ist bei uns (Schulleitung) rausgeflogen, es fehlte einfach die problemlose Integration im MS Universum.
Wieso „hadert“? Ist irgendwo bekanntgeworden, dass MS öffentlich seine Unzufriedenheit mit dem Tool ausdrückt oder Entwicklungsschwierigkeiten bekanntgibt? Gemeint ist doch eher „sich schwertut“, und das ist in der Tat völlig unverständlich.
Hallo,
welche Funktionen von Wunderlist kann den ToDo noch nicht? Ich nutze Wunderlist täglich und lese immer wieder, dass es noch braucht, bis ToDo auf dem gleichen Stand ist. Aber vielleicht benötige ich die fehlenden Funktionen ja noch gar nicht.
Habe leider keinen aktuellen Vergleich der Features finden können…