Threads soll 150 Mio. monatlich aktive Nutzer haben

Viele sind offenbar bei Twitter / X abgewandert und haben in Threads ein neues, digitales Zuhause gefunden. Das soziale Netzwerk verzeichnet ein stetiges Wachstum. In der Aktionärskonferenz für das erste Quartal 2024 des Unternehmens erwähnte Mark Zuckerberg, dass die Plattform nun über 150 Millionen monatlich aktive Nutzer hat, was einem Anstieg von den 130 Millionen im Februar entspricht. Klingt anständig, doch sollte man sich immer vor Augen halten, dass Threads zu Meta gehört und dass auch dort irgendwann ordentlich monetarisiert werden wird. Übrigens: Wer mag, der kann unseren News hier übrigens auf Threads folgen. Persönliche Meinung? Für mich funktionieren die Vorschläge nicht gut, was ich in meine Timeline reingespült bekomme, ist eine unfassbare Katastrophe. Ich kann gar nicht beschreiben, was für ein kruder Mix aus Content-Klau, Narzissmus und Engagement-Bettelei mir dort begegnet.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Die Tage auch zum ersten mal ausprobiert. Absolut schlimm. Ist bei Instagram aber genau so. Für mich funktioniert der Algo dort nicht und hat es auch noch nie. Instagram zeigt das, was sie dir zeigen wollen, nicht was du gut findest.

    Dafür mag ich BlueSky und folge dort ein paar sehr interessanten Accounts. Ist schnell, minimiert, einfach zu erreichen.

  2. Ich glaube seit ca. 10 Jahren schaue ich in Facebook nur noch zum Geburtstag mal rein, um mich für Glückwünsche zu bedanken, weil mir nicht mehr die Beiträge meiner Kontakte angezeigt wurden, sondern nur noch irgendwelcher Schrott, der mich nicht interessiert. Ich vermute diesen Effekt bei allen Diensten die Meta betreibt, deswegen lasse ich die Finger davon. Bei Whatsapp ist es glücklicherweise noch nicht so.

  3. @caschy: „Persönliche Meinung? …“
    Schade, dass ihr dann trotzdem Threads und nicht auch Bluesky und Mastodon nutzt. Könntet Ihr die drei nicht automatisiert mit demselben Content befüllen? Danke.

  4. „Nicht angedacht sind derzeit Bluesky oder Whatsapp…“
    Jau, kenn ich. Schade halt! Henne-Ei-Problem (X und Threads). Danke trotzdem.

  5. Ich bin alt, ich lese Blogs klassisch per Browser. Diese ganzen Netze kleben mir mittlerweile zu sehr.
    Denn irgendwann kommt immer der Tag X an dem die Investoren Geld sehen wollen.
    Und wenn man dann abhängig in einem Netz etabliert ist heißt es entweder zahlen oder abgeschnitten werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.