Synology DSM 5.2: CloudSync verschwunden?
Kurz notiert: Heute erschien der Synology DiskStation Manager in der Version 5.2. In einer ersten Beta ist auch der Amazon Cloud Drive mit in die Liste der unterstützten Dienste eingeflossen (und OneDrive flog raus). Einen entsprechenden Beitrag schrieb ich hier. Nun meldeten sich einige Leser, die ein Problem haben, denn nach der Aktualisierung auf DSM 5.2 fehlte ihnen das Synchronisations-Tool Cloud Sync. Offenbar des Rätsels Lösung, welches bei den betroffenen Lesern half: das Deaktivieren der Betaversionen in den Einstellungen des Paketzentrums. Danach war CloudSync wieder aktualisierbar und nutzbar. Alternativ gibt es das Paket hier, inklusive Amazon-Unterstützung. (Update: Paket wurde von Synology aus unbekannten Gründen entfernt. Sicherlich wird es ein erneutes Update geben, ich halte euch auf dem Laufenden)
Hab auf meinem Synology welches ich für Backups nutze 5.2 Beta installiert gehabt. Dies hat 2 Mal dazu geführt, dass mir beide NAS (Backup und Produktiv) derart gelocked sind, dass ich bloss noch n Hard Reboot machen konnte. Aber okay, ich hab die Beta installiert völlig meine eigene Schuld. War nervig, aber nix was ich der Firma zuschreibe. Da nervten mich die Leute, welche Betas installieren und dann rummosern mehr.
Was ich allerdings einfach sch….. finde sind so Geschichten, wie diese hier. Eine handvoll Pakete haben, ne Final Version releasen und nicht alle Pakete auf allen Architekturen getestet? So schwer kann Qualitätssicherung nicht sein. Aber ja klönen auf höchster Stufe. 😀
http://stadt-bremerhaven.de/synology-cloud-sync-update/