Super Mario Run: Veröffentlichung am 15. Dezember, 9,99 Euro für die Vollversion

artikel_supermariorunZur Vorstellung des iPhone 7 am 7. September überraschten Apple und Nintendo mit einer iOS-Version des Prinzessin-suchenden Klempners. Super Mario Run ist ein auf Mobilgeräte zugeschnittenes Game, das erste richtige Spiel von Nintendo für Smartphones. One-Button-Steuerung und der kostenlose Download sollen so viele Menschen wie möglich begeistern. Eine Android-Version wird nicht mehr dieses Jahr erscheinen, die iOS-Version gibt es ab dem 15. Dezember. Und auch einen Preis gibt es nun. Denn während der Download kostenlos ist, wird er nur einen Einblick in die drei Spiel-Modi bieten, per Einmalzahlung kann man dann den vollen Spielumfang freischalten.

Der Preis für diese Einmalzahlung beträgt 9,99 Dollar (voraussichtlich 9,99 Euro). Je nach Umfang des Games kann dies ein guter Preis sein, auch wenn er erst einmal relativ hoch erscheint. Aber allein die Marke Mario wird hier wohl für entsprechenden Umsatz sorgen. Verfügbar wird das Game dann ab iOS 8 auf dem iPhone oder iPad sein. Ich bin sehr auf die Umsetzung gespannt, vielleicht schafft es Nintendo ja tatsächlich, Mario-Feeling auf dem Smartphone aufkommen zu lassen. Bis dahin könnt Ihr ja auch noch an unserem Gewinnspiel teilnehmen, ein Nintendo 2DS-Bundle inklusive New Super Mario Bros. 2 könnt Ihr abstauben.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

22 Kommentare

  1. Kommt es nur mir so vor, dass wir vom eigentlichen Thema des Beitrags abweichen und die Kommentar Funktion mal wieder von Fanboys instrumentalisiert wird, um am Thema vorbei Polemik zu betreiben?

  2. (Zeit)Exklusive Apps sind Imagekagge… Sowas hat Google oder MS nicht nötig…

    #Applebashing weils so Spaß macht ^^

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.