Sunrise Kalender final für Android erschienen
Sunrise ist ein hier im Blog schon ab und an erwähnter Kalender, der bereits viele Nutzer gefunden hat. Nicht nur das reine Verwalten von Kalendern ist möglich, sondern auch eine Integration diverser Social Networks. Erst als iPhone-App gestartet, legten die Macher Stück für Stück nach, feilten erst an der iPad-Kompatibilität, bevor die Software auch den Sprung ins Web schaffte, jüngst kamen eine Chrome-Erweiterung mit Offline-Funktionalität und eine Android-App in der Betaphase auf den Markt.
Die Betaversion, die ich hier bereits im Blog vorstellte, machte einen guten Eindruck und anscheinend ist sie jetzt so gut, dass man sie auf die Allgemeinheit loslassen kann. Wer keine Betaversionen nutzt, stattdessen lieber zu Finalversionen greift, der kann ab heute zur Sunrise-Version für Android greifen.
Eine Software, die sich nun auf iOS, Web, Chrome und Android ausgebreitet hat – eine durchaus nicht häufige Sache, die die Kalender-App doch interessant macht. Bislang wird die Synchronisation mit iCloud und dem Google Kalender unter Android unterstützt, Exchange folgt später, ebenso die Tablet-Anpassung.
Weil ich häufig gefragt werde, was ich so nutze: Fantastical oder die Weboberfläche des Google Kalenders auf dem Rechner, Fantastical auf dem iPhone, Calendars 5 am iPad und Today Calendar auf dem Androiden.
[appbox googleplay am.sunrise.android.calendar]
Ich nutze aCalendar+ https://play.google.com/store/apps/details?id=org.withouthat.acalendarplus&hl=de
Gruß
Hatte ihn mal getestet als Chrome App, hatte mich aber nicht überzeugt da ein paar wichtige Funktionen des Originalkalenders fehlen wie z.B. die Art der Benachrichtigung einzustellen. Benutze jetzt Lightning in Verbindung mit Thunderbird, macht die Sache besser.
Na gut, ist ja man auch nicht so einfach, wenn man vorher nur iPhone Ihhhhhhhhhhh, aber egal, das bekommen die Macher bestimmt noch in den Griff, zb. Deutsch lang., Tab-Version, richtige Monatsansicht. 😉
LG
DetLutz