Sonos: Kopfhörer S49 bei der Bluetooth SIG aufgetaucht

Die kommenden Sonos-Kopfhörer haben die Bluetooth SIG durchlaufen.  Die Bluetooth Special Interest Group (Bluetooth SIG) ist eine Organisation, die die Entwicklung und Förderung der Bluetooth-Technologie betreut. Sie stammt aus der Zusammenarbeit mehrerer Unternehmen im Jahr 1998 mit dem Ziel, die drahtlose Kommunikationstechnologie zu standardisieren. Die Organisation achtet auf die Spezifikationen und unterstützt ihre Mitgliedsunternehmen bei der Entwicklung und Zertifizierung von Bluetooth-Anwendungen.

Die kommenden Sonos-Kopfhörer werden sich etwas verspäten, da ein Softwareproblem aufgetreten sein soll. Sie heißen offiziell „SONOS Wireless Headphone, Modell S49“ und sind mit Bluetooth 5.4 zertifiziert, dabei setzt das Unternehmen auf Komponenten von Qualcomm. Nach jetziger Planung erscheinen die Kopfhörer im Juni.

Bin mal gespannt, ob sich optisch noch etwas getan hat. Unser Titelbild zeigt die drahtlosen Sonos-Kopfhörer, wie sie 2021 als Gebrauchsmuster in Deutschland angemeldet wurden.

Angebot
Beats Fit Pro – Komplett kabellose In-Ear Kopfhörer – Aktives...
  • Flexible, sicher sitzende Ohrbügel für mehr Komfort und Stabilität den ganzen Tag
  • Eine speziell entwickelte Akustikplattform sorgt für einen kraftvollen, ausbalancierten Sound
Angebot
Beats Solo3 Kabellose Bluetooth On-Ear Kopfhörer – Apple W1 Chip, Bluetooth...
  • Kabellose High-Performance Bluetooth Kopfhörer in Schwarz
  • Mit dem Apple W1 Chip und Bluetooth der Klasse 1

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Ich bin kein Kopfhörer-Typ, bin aber sehr gespannt, was Sonos da rausbringt. Es muss einfach etwas besonderes sein, sonst wäre es aus meiner Sicht ein Produkt, das recht „Me too“ im Portfolio klebt. In meinem Setup habe ich einen GMP400 über einen Onkyo preamp an einem Sonos Port dran. Zwar mit Kabel, aber mega Klang (wenn ich ihn denn mal benutzen würde).

    • Ich bin auch gespannt was das wird. Einen Kopfhörer der sich zu Hause mit dem Sonos WLAN verbindet? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Marktnische dafür groß genug ist, sowas zu entwickeln. Wenn ich partout kein Smartphone in der Hosentasche haben will und die Wohnung zu groß ist, als dass man sie mit Bluetooth abdecken kann, ok – das ist aber schon sehr speziell. Bei den üblicherweise von Sonos aufgerufenen Preisen muss der Kopfhörer dann auch noch sehr sehr seht gut sein, damit man davon genug verkauft.

  2. WLAN und AirPlay2 wäre schon fein. Ansonsten wohl eher nur einer von vielen KH….

  3. Snapdragon Sound muss PC tauglich werden ohne extra Dongle.
    Stereo Klang bei Gesprächen und Low Latency sind prädestiniert zum Spielen und sollte nicht auf Handys beschränkt bleiben. Wär doch was für Bluetooth 5.5 🙂

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.