SoftMaker Office 2024: Öffentlicher Betatest für Android und iOS startet

SoftMaker schickt seine hauseigene Suite Office 2024 für iOS und Android ab sofort in die öffentliche Beta. Die fertige Software soll anschließend noch in diesem Jahr erscheinen. In dem Office-Paket für Smartphones und Tablet sind die Textverarbeitung TextMaker, die Tabellenkalkulation PlanMaker und das Präsentationsprogramm Presentations enthalten. Bei Interesse könnt ihr die drei Apps also jetzt kostenlos ausprobieren.

Ihr findet die entsprechenden Apps sowohl im Apple App Store als auch im Google Play Store. SoftMaker tönt, Office 2023 für iOS und Android sei „das einzige mobile Officepaket mit dem vollständigen Funktionsumfang einer Desktop-Officelösung“. Auf Tablets arbeitet SoftMaker Office mit Ribbons, auf dem Handy mit einer für die einhändige Bedienung optimierten Benutzeroberfläche. Wie von SoftMaker Office auf dem PC gewohnt, öffnet und speichern auch die Mobilversionen Dateien in den Microsoft-Dateiformaten DOCX, XLSX und PPTX.

Die drei Anwendungen TextMaker, PlanMaker und Presentations sind kostenlos verfügbar – die meisten Funktionen sind dauerhaft, ohne Bezahlung, einsetzbar. Einige Profifunktionen lassen sich über Google Play oder den Apple App Store gegen einen Obolus freischalten. Anwender von SoftMaker Office NX nutzen diese Zusatzfunktionen kostenfrei.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Sorry, aber Abos sind nichts für mich. Der Support war mal besser, und auf Featurewünsche (XLOOKUP, Dark Mode auch für die Seite so wie in MS Office, Mathematikobjekte für macOS und Linux, …) wartet man vergebens.

    • Dark Mode ist perfekt umgesetzt am Mac, und auch der Support ist gut Aber da hat wohl jeder andere Erfahrungen…

  2. Geil! Wird gleich heute Abende getestet. 🙂

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.