Smartes Türschloss: Nuki Care & Protect wird eingestellt

Nuki stellt seinen Zusatz-Service Nuki Care & Protect ein. Gegen Gebühr konnte man sich zusätzlichen Service und eine 24/7-Schlüsseldienst-Versicherung nebst Premium-Support erkaufen. Damit ist Ende März Feierabend.

Der Vertrag wird automatisch gekündigt und der monatliche Betrag wird bereits im Februar nicht mehr von einem Zahlkonto abgebucht. Kunden müssen also nichts tun. Wer aktuell über ein aktives Abonnement von Nuki Care & Protect verfügt, kann die Dienste bis zum 31. März 2024 nutzen.

Wenn Kunden Care & Protect kürzlich zusammen mit „Nuki Garantie Plus“ erworben haben, dann können sie die Garantie für „Nuki Garantie Plus“ noch innerhalb von 30 Tagen nach dem Kauf einlösen. Mit der „Nuki Garantie Plus“ kann man sich weiterhin auf eine 3-jährige Nuki-Garantie und sofortigen Produktaustausch verlassen.

Im Juli 2021 hatte man mit Nuki Care & Protect einen Service ins Leben gerufen, um Kunden ein Sorglospaket für das Smart Lock zu bieten. Dieses Angebot hatte man gemeinsam mit dem Versicherungspartner Europ Assistance erstellt und war somit in Deutschland, Österreich und der Schweiz verfügbar. Das Ziel, diesen Service europaweit anzubieten, scheiterte kürzlich an den Verhandlungen mit internationalen Versicherungspartnern.

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Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

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4 Kommentare

  1. Kenne den Service nicht, aber verstehe auch den Artikel nicht. Im ersten Absatz steht was von Einmalzahlung und im zweiten dann was von Vertrag und monatlicher Zahlung.

    • Stimme dir voll zu.

      Zu dem gibt es kein Fazit, keine Schlussfolgerung aus dem Artikel. Sind die Kunden nicht frustriert, die ja ein Produkt gekauft haben, mit einet Versicherung, die mindestens die Produktlebensdauer existieren sollte?,

    • Danke, geht mir genau so!

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