Skype: Verstecktes Ausloggen und Guthaben reaktivieren
Vorhin berichtete ich hier über die neue Version 4.0 von Skype für Android. Die neue Version von Skype bringt nicht nur eine neue Optik und Performance-Verbesserungen mit sich, sondern sie bringt auch eine ziemlich versteckte Möglichkeit mit sich, sich vom Dienst abzumelden. Ein Umstand, der laut unserer Kommentatoren für Verwirrung sorgte. Deswegen kurz die Auflösung: Einfach auf euren Avatar oben rechts klicken und auf der Profilseite das Menü aufrufen. Hier könnt ihr euch dann abmelden.
Zum zweiten Teil der Überschrift. Solltet ihr Skype-Guthaben haben und euch ärgern, dass dieses nach 180 Tagen augenscheinlich verfällt, dann bookmarkt euch vielleicht einmal diesen Link. Über diesen Link ist es möglich, das Guthaben wieder auf euer Konto zu transferieren. Skype spekuliert hier unter Umständen auf die Dummheit der Kunden, die nach Inaktivität ihr Konto wieder aufladen, obwohl noch verstecktes Guthaben auf dem Konto ist. Laut Udo Vetter vom Lawblog darf das Guthaben auch gar nicht verfallen: „Guthaben, das gilt etwa auch für Prepaidkarten, darf nämlich nicht so einfach verfallen. Das haben die Gerichte schon etliche Male geurteilt, sogar für den Fall der Kündigung durch den Anbieter.“
7,99 reaktiviert. Danke!
Ist schon jemandem aufgefallem, dass der Logout vom Skype Plugin in outlook.com nicht funktioniert?
Viel nerviger finde ich den Umstand, dass es offenbar nicht mehr möglich ist, den Status differenziert zu setzen – es gibt nur noch „verfügbar“ oder „als offline anzeigen“. Die Stati „abwesend“ und „beschäftigt“ scheint man in der App nicht mehr setzen zu können (in der Windows 8 App übrigens auch nicht merhr). Von daher vermute ich, dass Microsoft diese über kurz oder lang abschaffen wird, was ich ziemlich schade finden würde!
Danke für den Link wegen des Guthabens.
Und ich kann Verfügbar nicht wählen…
Und egal was ich drücke: Ich bin immer nicht verbunden