SIMon mobile spendiert dauerhaft 2 GByte mehr Datenvolumen

SIMon mobile, eine Marke von Vodafone, verbessert das Tarifangebot. Dazu gehört auch, dass man seine Tarife dauerhaft um mehr Datenvolumen aufstockt. Statt 10, 15 und 25 GByte gibt es ab dem 1. August 2023 beim Anbieter jeweils 12, 17 und 27 GByte monatliches Datenvolumen. Der Preis bleibt identisch – ab 8,99 Euro könnt ihr einsteigen.

Statt 10 Gigabyte umfasst im Ergebnis der Basistarif SIMon mobile flex in Zukunft daher 12 Gigabyte monatlich bei einem Preis ab 8,99 Euro. Die Tarifneuheit gilt sowohl für Neukunden, die jetzt zu SIMon mobile wechseln, als auch für alle, die schon mit der Waschbär-Marke telefonieren. Obendrein bietet man aber jetzt auch die eSIM an. Im Bestellvorgang kann nun zwischen der physischen SIM-Karte und der eSIM gewählt werden. Allen, die bereits mit einer physischen SIM von SIMon mobile telefonieren, bietet die Mobilfunkmarke die Möglichkeit, im Kundenportal oder in der App von der physischen SIM-Karte auf die eSIM umzusteigen.

Auch neu: SIMon mobile bietet im Basistarif mit 12 GByte eine neue +15-GB-Option. Diese kann flexibel hinzugebucht werden und das monatliche Datenvolumen kann somit auf bis zu 27 Gigabyte aufgestockt werden. Die neue Option ist für monatlich 8 Euro mehr in der App und im Kundenportal erhältlich. Genau wie mit der +5-GB-Option können Kunden jeden Monat neu entscheiden, ob sie die zusätzlichen Gigabyte im nächsten Monat benötigen.

Zusätzlich verdoppelt der Anbieter bis zum 5. September 2023 alle Prämien im Rahmen des „Freunde werben“-Programms. Werbende erhalten derzeit statt monatlich 1 Gigabyte pro geworbener Person 2 Gigabyte on top. Geworbene bekommen derzeit statt einem Monat zwei Monate den Basispreis (8,99 Euro für 12 Gigabyte) geschenkt. Werbende können einen Link in der App sowie im Kundenportal generieren und damit Einladungen zu SIMon mobile verschicken.

Könnt ihr ja selbst abwägen, ob die Angebote für euch attraktiv sind oder eher nicht  – auf der Website erhaltet ihr eine Übersicht. Beachtet: Die hier erwähnten Angebot seht ihr dort erst ab morgen!

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

30 Kommentare

  1. Das hört sich ja für das Vodafone Netzt sehr gut an. Bin seit ca. drei Jahren bei Fraenk und habe im Service Chat zuhören bekommen das keine Anpassung in Aussicht wäre. Ich warte noch ein wenig und dann wird gewechselt.
    Hat jemand Erfahrung mit SIMon mobile?
    Danke für eine Info.
    Mr.a

    • Habe erst letzte Woche meinen Wechsel zu SIMon beauftragt. Bin gespannt, ob alles glatt läuft. Ich hatte zuvor einen Laufzeitvertrag bei klarmobil im Telekom-Netz und möchte mal testen, wie gut das Vodafone-Netz hier bei uns auf dem Land ausgebaut ist

    • Ich bin bei SIMon und bin komplett zufrieden mit dem Provider.

      Ist von der Benutzung her genau wie Fraenk, nur dass du halt nicht per PayPal zahlst. Ansonsten die flexible Datenvolumen Optionen sind schnell gebucht falls benötigt und auch schnell wieder gekündigt wenn man es nicht braucht. Den Service hab ich bis jetzt noch nicht beansprucht. Und das Vodafone Netz ist im Raum Düsseldorf in Ordnung.

      Ich bin mal so frei und biete an wenn du möchtest, den Kunden werben Kunden Link zu geben, falls du Interesse hast zu wechseln. Oder wenn du noch was wissen möchtest, lass es mich wissen.

      Gruß
      Snake

    • Ich bin seit 3-4 Jahren bei denen und habe – abgesehen von den in D üblichen Funklöchern – nix zu beanstanden (Raum Berlin/westliches Umland).

    • Bin seit 2021 dabei. Bin vom Lidl Pepaid auf SIMon gewechselt. Damals noch mit 8 GB, dann auf 10GB und jetzt auf 12GB. Kann mich nicht beschweren.
      Mit dem Service hab ich nie was zu tun gehabt. App läuft tadellos (Android) Netzqualität ist halt Vodafone. WiFi Calling geht nicht, dafür aber VOLte.
      Vielleicht einziger Kritikpunkt ist, das es nur Lastschrift als Zahlungsvariante gibt.
      Nutze es hauptsächlich als Datenkarte, wobei ich aber auch gerne die Flatrate zum Telefonieren nutze.
      Wollte eigentlich immer mal auf Fraenk gehen mit meiner Hauptsim, aber da ich mit SIMon immer gut über den Monat komme mit den GB, hat sich das erledigt.

      • Das WiFi-Calling wäre für mich das K.O.-Kriterium.

        Wenn ich außerhalb der EU bin hätte ich gerne eine lokale SIM-Karte als Zusatzkarte für Daten und regionale Gespräche, würde jedoch meinen heimischen Anbieter gleichzeitig gerne mit „WiFi-Calling via zweite SIM“ weiter nutzen.

        Das hängt selbstverständlich davon ab ob der dortige Markt eine SIM-Karte anbietet mit der ich deutsches WiFi-Calling machen kann. Aber mindestens am deutschen Vertrag soll es bitte nicht scheitern.

        Das war um ehrlich zu sein damals für mich der Grund zu Fraenk zu wechseln. Die beschreiben dieses Szenario als „nicht offiziell unterstützt aber mit positiven Rückmeldungen der Kunden“. Und was soll ich sagen, sowohl USA als auch Australien haben da bisher gut funktioniert.

    • Ich bin sehr zufrieden mit dem Tarif. Preis/Leistung sehr gut. Hatte keine Probleme bisher. Rufnummernumzug ging sehr eeasy. Es kommen regelmäßig neue Features oder mehr Datenvolumen hinzu. Von 8 auf 10 oder jetzt von 10 auf 12 GB. Es gibt Verhältnismäßig günstig mehr Datenvolumen zb 5gb für 3 Euro oder 15gb für 8 Euro pro Monat, was sich monatlich kündigen lässt. Esim seit kurzem. Und der Basistarif für 8,99 ist schon recht gut finde ich. Woanders wirst du ab gezockt zb 1gb für 5 Euro hier kriegst du günstiges Datenvolumen und neue Features. Die machen was richtig mit dem Tarif finde ich.
      Klar ich hätte im Moment am liebsten n unlimited für 20 Euro. Aber das gibt der Markt grad nicht her.

      Finde nur die Schreibweisen und das Marketing sehr strange. So spricht nicht mal die Jugend von heute..Aber das lässt sich ja ignorieren.

    • Fraenk setzt stärker auf das Kunden-Werben-Kunden-Modell.
      Bei SIMon kannst Du maximal 3 Freunde werben, bei Fraenk ehemals 5, neuerdings 15.
      SIMon bietet Dir aktuell in der Werbeaktion 2GB, Fraenk hatte jetzt 8 Wochen lang 3GB.
      Bei SIMon bekommt der geworbene Freund den Basispreis für zwei Monate, bei Fraenk dauerthaft den gleichen Werbebonus wie Du (d.h. in den letzte 8 Wochen dauerhaft 3GB mehr).

      Was man lieber hat kann man sich sicherlich aussuchen, und die Netzabdeckung hängt auch klar davon ab wo Du wohnst bzw. wo Du Dich aufhältst.

      Das Modell von Fraenk bietet aber in Summe zum Fixpreis von 10€ das größere durch Freundeswerbung erreichbare Datenvolumen (in den letzten 8 Wochen wären das 15*3=45GB zusätzlich zu Deinen eigenen 7GB gewesen, ohne Werbeaktion sind es nur 15*1GB zusätzlich), dafür aber ohne Freundeswerbung natürlich das geringere Volumen.

      Ich zum Beispiel habe 16GB bei Fraenk, durch Werbung von 3 Freunden sowie meinen eigenen Vertragsabschluss im Aktionszeitraum letztes Jahr bei dem ich 9 statt 7GB bekommen habe.

      Ich nehme deshalb an, dass für Fraenk die Werbemasche einfach zu gut zieht als dass sie das Basisvolumen signifikant erhöhen müssten. Die Zielgruppe bekommt ihre Gigabyte auch so und durch das Frende-werbe-Freunde-Ding holen die Kunden gegenseitig neue Kunden ran.

      • aber Fraenk ist doch Telekomnetz ? das sind doch 2 verschiedene Netze ? aus meiner Sicht absolut nicht vergleichbar …

      • Wichtige Info zusätzlich:
        Wenn geworben wird, gilt der Preis von 8,99 € dauerhaft,
        egal ob es ein neuer Vertrag ist oder ob die Nummer mitgenommen wird.
        Es gibt keine Unterscheidung, von welchem Anbieter der/die Geworbene kommt.

        Also vor allem dann Sinnvoll, wenn man bei einem Anbieter ist,
        bei dem kein Rabatt gewährt wird.

  2. Fronk Feisch says:

    Ich würde eigentlich auch gern von Fraenk weg zu Vodafone, aber ich hatte mir mal irgendwo notiert: SIMon hat derzeit noch kein Wifi Calling!

    Ist das immer noch so?

    • Ist wohl in der Mache laut letzten Meldungen anderer Portale. Aber ja stand jetzt kein WiFi- Calling

    • Kann ich mit dem SIMon mobile-Tarif Voice over LTE (VoLTE) und WiFi Calling nutzen?
      WiFi Calling bieten wir leider nicht an. Dafür kannst du aber gerne VoLTE nutzen. Easy!

    • Das ist auch mein „Haken“. Es wird wohl gerade getestet, ist aber noch nicht offiziell verfügbar. Wenn es kommt, wechsle ich auch.

    • Leider noch kein VoWiFi und das Netz ist schon ein wenig schlechter als das Netz der Telekom.

      • Doch ist möglich .. und netz schlechter als Telekom ist schon ne sehr kritische Aussage , stimmt vielleicht für deinen Wohnort .. bei uns Telekom netz nicht vorhanden … Vodafone und mittlerweile Telefonica sehr stark

    • Hallo , ich bin seit über einem Jahr bei Simon Mobile und äußerst zufrieden / Frau , Kinder , alle dort.
      Bei uns im Odenwald ist Vodafone fast ein must have …

      Wifi calling ist möglich , einfach anrufen und jammern das Empfang zuhause in der (Keller) Wohnung nicht gut ist .. war in 5 min. aktiv

    • Leider schon, deswegen wechsele ich auch nicht.

  3. Habe vor über einem Jahr gewechselt und bin sehr zufrieden. Sowohl Anmeldung, Rufnummernmitnahme und laufende Nutzung absolut unauffällig. Die Nutzungsdaten in der App sind auch immer aktuell.

  4. Was mich an Fraenk wirklich stört ist das mit dem nicht Europa Ausland.
    Es geht bald nach Ägypten und letztes Jahr war mein Handynetzt tot.
    Meine Frau hatte noch eine zusätzliche Vodafone Karte im Handy und das war unser Glück.
    Telefoniert haben wir eh über Wlan im Hotel per Satellit App.

    • Commander says:

      In Ägypten holt man sich eine Prepaid Karte. Hatte 60 GB für 10€ . Anbieter Etisalat……..

  5. Bin auch bei Fraenk seit über 3 Jahren und finde vor allem auch den Auslandseinsatz in einigen nicht EU-Ländern super, wie z.B. der Schweiz – daher ist SIMon (auch aufgrund des fehlenden WlanCalls) nicht attraktiv.

    Zum Vergleich:
    fraenk funktioniert innerhalb der EU (sowie in Großbritannien, Liechtenstein, Norwegen, Island oder der Schweiz) wie gewohnt – ohne zusätzliche Kosten.

    • SIMon funktioniert zumindest in Großbritannien einwandfrei. Nutzen es dort regelmäßig, zuletzt vor zwei Wochen.

  6. Also ich habe dort angerufen und Wifi Calling sofort erhalten ..

  7. Weißt jemand wie es mit 5g bei denen aussieht, da es ja beim Lidl connect auch bald kommt?

  8. Peter Stumpf says:

    Moin zusammen,
    auch ich bin zufrieden. Ich bin von Alditalk gewechselt. Keine Probleme mit dem Umstieg. Rufnummernmitnahme problemlos und Netzabdeckung (im Rhein-Main-Gebiet) vollkommen ok. Ich war jetzt überrascht über die Aufstockung von 10 auf 12 GB. Das gibts doch sonst nur für Neukunden. Jederzeit wieder

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.