Roku: Streaming-Plattform vermeldet über 80 Millionen aktive Konten

Für Roku lief es 2023 besser denn je

Im vergangenen Jahr verzeichnete die Streaming-Plattform Roku laut eigenen Aussagen einen enormen Erfolg. Mit über 80 Millionen aktiven Konten hat das Unternehmen seine Position weiter ausgebaut. Besonders zu erwähnen sei die gestiegene Zuschauerbindung, da erstmals über 100 Milliarden Stunden auf der Plattform gestreamt wurden. Im vierten Quartal entsprach dies im Durchschnitt 4,1 Stunden pro Tag pro Nutzerkonto.

Daran „Schuld“ sei nicht nur die Expansion in noch mehr Regionen der Welt, sondern auch diverse Updates, die das Benutzererlebnis noch besser gemacht haben sollen. In den USA und Mexiko ist Roku die Nummer eins im Hinblick auf gestreamte Stunden.

Zudem ist das Roku-Betriebssystem das meistverkaufte Fernsehbetriebssystem in den USA, Kanada und Mexiko.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Hatte mal kurz die Soundbar von denen – ganz nett zum reinen Streamen, doch es gibt keinen richtigen Mediaplayer für einen Qnap NAS!
    Dann lieber Apple TV mit Infuse, 8Player oder VLC etc.

  2. Aber immer noch sind in Deutschland nicht alle Anbieter dabei von der Telekom (MagentaTV, Magenta Sport) und DYN.

  3. Die Aktie ist trotzdem weiterhin im freien Fall.
    Nach Bekanntgabe der Zahlen in der vergangenen Woche erneut 25% weniger.

  4. Das meint jetzt nur Benutzer, die zusätzlich über Roku einen Dienst abonniert haben (und nicht nur einfach Roku „haben“ um z. B. lokal zu streamen)?

  5. Mir, oder besser gesagt meiner Ü65-Nachbarin, gefällt die aufgeräumte Oberfläche des Sticks. Die Fire-TV- und Waip.tt-Sticks haben sie mit der Reklame und den ganzen Apps und Schnickschnack überfordert.

  6. Roku gefällt mir so viel besser, schün aufgeräumt (fast) keine Werbung.
    F1 TV läuft nativ nur leider nicht drauf 🙁

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.