Roborock S7 Max Ultra startet mit Aktionspreis

Mehr Roboter im Angebot als Xiaomi Smartphones anbietet: Roborock. Nach dem Start der S8-Serie schiebt man jetzt auch den Roborock S7 Max Ultra in den Handel.

Waren es im letzten Jahr der Roborock S7 MaxV Ultra und der S7 Pro Ultra als Topmodelle, läutete der Roborock S8 Pro Ultra die Flaggschiff-Generation 2023 ein. Der neue ist vom Preis und der Ausstattung her unterhalb des diesjährigen Topmodells angesiedelt. Die Unterschiede muss man allerdings teilweise mit der Lupe suchen.

Die Bezeichnung Ultra bezieht sich auf das RoboDock Ultra. Dieses saugt Staub, wäscht den Mopp, wechselt das Wasser und – wie beim S8 Pro Ultra – trocknet den Mopp. Integriert sind ein 350 ml Staubbehälter und ein 200 ml Wassertank im Roboter.

Der Saugroboter verfügt über eine Saugleistung von 5.500 Pa (knapp unter den 6.000 Pa des S8 Pro Ultra). Die Wischtechnologie (VibraRise) arbeitet wie bei den anderen Modellen mit 3.000 Schwingungen pro Minute, beim S8 Pro Ultra ist die bewegliche, vibrierende Fläche größer. Der Mopp hebt sich automatisch an. Der Akku fasst 5.200 mAh, mit denen man ihn im Quiet-Modus bis zu drei Stunden auf eine Reinigungstour von bis zu 300 Quadratmetern schicken kann.

Zum Verkaufsstart gibts den S7 Max Ultra bei Amazon, Kaufland und Otto mit einem Aktionspreis von 949 Euro (1199 Euro UVP).

Angebot
roborock S7 Max Ultra Saugroboter mit...
  • 【Freihändige Reinigungstechnologie】 Die Absaugstation kann sich selbst entleeren, selbst waschen, selbst trocknen, sich selbst reinigen...
  • 【Verbesserte Reinigungsleistung】 Der S7 MAX Ultra Staubsauger Roboter mit Absaugstation verfügt über 5500 Pa Saugleistung und...
Kern-Features
Autom. Mopp Waschen
Autom. Mopp Trocknung
Autom. Tankbefüllung
Autom. Staubbentleerung
High Speed Sonic Mopping
Automatisches Anheben des Wischmopps
Automatisches Anheben der Bürste
Ultraschall Teppicherkennung
Hindernisvermeidung
Elektrischer Wassertank
Erweitert
Adaptiver Routenalgorithmus
Selektive Raumreinigung
LDS-Lasernavigation
Trägheitsnavigation
Hochpräzise Karte
Kartenspeicherung
Zonenreinigung
Roboterstandort in Echtzeit
App-Steuerung
Sprachsteuerung
Standard
Farbe Schwarz, Weiß
Wischfunktion
Automatisches Aufladen
Nachladen
Over-The-Air-Aktualisierungen
Modus „Nicht stören“
WLAN-Verbindung
Sprachpaket
Abwaschbarer Staubbehälter
Abwaschbarer E11 Luftfilter
Lautstärke (balancierter Modus) 67 dB
Akkuleistung 5.200 mAh
Reinigungsfläche bis zu 300 Quadratmeter
Nennleistung 60 W
Staubbehälter-Fassungsvermögen 350 ml
Kapazität des Wassertanks 200 ml
Saugleistung 5.500 Pa
Laufzeit 180 Minuten (Quiet Mode)
Maße 350 * 353 * 96.5 mm (Roboter) 422 * 504 * 420 mm (Station)

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Die Specs-Liste ist super. Gibts eigentlich irgendwo auch eine mit allen Roborock Modellen zum Vergleich? Meine letztens von jemandem hier bei den Kommentaren gelesen zu haben dass es inzwischen einfacher ist ein Auto zu kaufen als einen Saugroboter. Schließe mich an.

  2. Ich blicke nicht mehr durch: Lohnt sich der jetzt? Von den Vergleichspunkten kann er ja nur die bürste nicht anheben und ist in der Saugleistung schwächer. Sonst alles gleich? Auch die Software? Alle Hardwaremerkmale? Oder hat der S8 nochwas besonderes?

  3. Tim (der Andere) says:

    Bei uns werkelt noch ein Roborock V1 mit valetudo durch die Wohnung. Smart gesteuert über Home Assistant, sprich wenn keiner Zuhause wird gereinigt. Liegt die Reinigung mehr als zwei Tage zurück und sitzt jemand am Schreibtisch, dann wird die Reinigungsstufe auf leise gestellt und sauber gemacht.
    Ich wüsste nicht, weshalb ich unbedingt upgraten muss.

    • So wie ich es verstehe, ist der Unterschied zwischen S7 Pro Ultra und dem S8 Max Ultra die folgenden:
      S8 hat 5500 Pa, S7 hat 5100Pa
      S8 kann Mobb trocknen, S7 nicht.
      Und dann sind wohl die Behälter beim S8 größer.
      Mobb anheben können beide.

      • Automatische mopp Trocknung ist doch Punkt 2, oder?

        • ja genau.
          -der s8 pro ultra kann die bürsten anheben, und hat 2 stück davon wodurch sich weniger tierhaare verfangen sollen.
          – außerdem hat er eine 3d hinderniserkennung, und der s7 max ultra nur eine normale hinderniserkennung. wieviel schlechter die ist wird sich erst in der praxis zeigen.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.