Redmi Buds 5, Buds 5 Pro und Watch 4 kommen nach Deutschland

Xiaomi hat heute nicht nur seine Smartphones der Reihe Redmi Note 13 nach Deutschland geschoben. So hat man zudem noch zwei neue TWS-Kopfhörer und die Smartwatch Redmi Watch 4 ausgepackt. Bleiben wir aber zunächst bei den In-Ear-Kopfhörern, den Redmi Buds 5 und den auf dem Artikelbild zu sehenden Buds 5 Pro.

Dabei bewirbt Xiaomi schon die „normalen“ Redmi Buds 5 mit Unterstützung für die Bluetooth-Codecs SBC und AAC. Auch ANC ist an Bord. Die Buds 5 nutzen recht große 12,4-mm-Treiber und verwenden als Basis Bluetooth 5.3. Sie unterstützen zudem Google Fast Pair für das schnelle Koppeln.

Als Laufzeit nennt Xiaomi bis zu 10 Stunden bzw. 40 Stunden, wenn ihr auch das Case mit einrechnet. Im Handel kosten die Redmi Buds 5 39,99 Euro. Die Kopfhörer sind in Schwarz, Weiß oder Sky Blue erhältlich. Es handelt sich hier also um durchaus gut ausgestattete Einstiegs-In-Ears.

Die Redmi Buds 5 Pro ergänzen fortgeschritteneres ANC sowie neben SBC und AAC auch noch den hochwertigeren Codec LDAC. Xiaomi hebt neben den unterschiedlichen ANC-Modi auch noch den anpassbaren Transparenzmodus hervor. Zudem könnt ihr fünf verschiedene Equalizer-Profile anlegen. Auch hier sind im Übrigen bis zu 10 Stunden Akkulaufzeit drin – 38 Stunden, wenn man das Case einrechnet. Hier kommen im Übrigen je Earbud zwei Treiber zum Einsatz: ein 11-mm-Bass-Treiber und ein 10-mm-Tweeter.

Die neuen kabellosen Kopfhörer sind in den Farben Midnight Black, Moonlight White und Aurora Purple erhältlich. Sowohl für die Redmi Buds 5 als auch die Redmi Buds 5 Pro dient dabei die App Xiaomi Earbuds als Begleiter. Nur die Redmi Buds 5 Pro sind auch für Hi-Res Audio Wireless zertifiziert. Der Preis der Redmi Buds 5 Pro ist mit 69,99 Euro dann auch etwas höher.

Die neue Redmi Watch 4

Für China ist die Redmi Watch 4 bereits Ende 2023 vorgestellt worden. Die Uhr selbst soll ohne Armband 31,5 Gramm wiegen. Die Maße liegen bei 47,58 x 41,12 x 10,5 mm. An Bord ist ein AMOLED-Touchscreen mit 1,97 Zoll Diagonale und einer Auflösung von 390 x 450 Pixeln. Als maximale Helligkeit nennt Xiaomi 600 Nits. Das Gehäuse des Wearables besteht aus Aluminium, die Krone zur Bedienung aus Edelstahl. Als Sensoren an Bord sind: Beschleunigungssensor, Gyroskop, optischer Herzfrequenz- und Blutsauerstoffsensor, Umgebungslichtsensor und ein geomagnetischer Sensor.

Die Uhr ist bis zu einer Tiefe von 50 Metern (5 ATM) wasserdicht. Als Verbindungen werden neben NFC und Bluetooth 5.3 zur Navigation dann noch Beidou, GPS, GLONASS, Galileo und QZSS unterstützt. Der Akku kommt auf 470 mAh und ist nach etwa 85 Minuten wieder voll aufgeladen. Ausgestattet ist die Redmi Watch 4 mit dem angedeuteten 4-Kanal-PPG-Sensor zur Überwachung der Herzfrequenz und der Sauerstoffsättigung des Bluts.

Für sportliche Aktivitäten stehen mehr als 150 Sportmodi, darunter sechs automatisch erkannte Aktivitäten, zur Wahl. Obendrein könnt ihr mit der Smartwatch auch Bluetooth-Telefonate führen – Anrufe können durch Heben der Hand und Antippen angenommen werden können. Dafür sind ein Lautsprecher und ein Mikrofon integriert.

Die Redmi Watch 4 ist wahlweise in Silver Grey oder Obsidian Black mit einem Armband in Pastel Purple, Dark Cyan oder Mint Green erhältlich. Die Redmi Watch 4 kostet in Deutschland 99,99 Euro (UVP).

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. NanoPolymer says:

    Der Preis für die Buds 5 Pro sieht schon mal sehr interessant aus.
    Für den nächsten Kauf kommen die definitiv in die engere Auswahl.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.