Redmi Watch 4 ist offiziell

Neben einigen anderen neuen Geräten, ist auch die Redmi Watch 4 nun offiziell auf der Herstellerwebseite gelistet und soll dort 499 Yuan kosten, also knapp 64 Euro, wenn man umrechnet. An welche Uhr das Modell direkt erinnert, mag man schon gar nicht mehr erwähnen. Doch auch die Farbgebung der Aktivitäten-Ringe und mehr lassen da schnell Vermutungen aufkommen.

Die Uhr selbst soll ohne Armband gerade einmal 31,5 Gramm wiegen, die Maße liegen bei 47,58 × 41,12 × 10,5 mm.

Das AMOLED-Display misst 1,97 Zoll und löst mit 390 x 450 Pixeln auf. Die maximale Helligkeit liegt bei 600 nits. Bedient wird natürlich per Touch, das Display wird geschützt durch 2D-Glas. Das Gehäuse wiederum besteht aus Aluminium, die Krone zur Bedienung aus Edelstahl. Als Sensoren an Bord sind: Beschleunigungssensor, Gyroskop, optischer Herzfrequenz- und Blutsauerstoffsensor, Umgebungslichtsensor und ein geomagnetischer Sensor.

Die Uhr ist bis zu einer Tiefe von 50 Metern (5 ATM) wasserdicht. Als Verbindungen werden neben GNSS auch NFC und Bluetooth 5.3 unterstützt. Navigiert wird hier via Beidou, GPS, GLONASS, Galileo und QZSS. Der Akku packt 470 mAh und ist nach etwa 85 Minuten wieder voll aufgeladen. Neben Chinesisch wird als unterstützte Systemsprache bislang nur Englisch vermerkt, weshalb auch hier noch nicht abschließend geklärt sein dürfte, ob die Redmi Watch 4 überhaupt für den deutschen Markt geplant ist.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. 600 nits *pfff* Ich mach doch kein Sport im dunkeln.

  2. Bekannter von mir hat sich ne ähnliche Uhr gekauft, Android drauf, sieht 1:1 wie eine Apple Watch Ultra aus, kostet aber nur 1/10 davon. Selbst die Apple-Armbänder passend problemlos.
    Das Teil funktioniert bisher gut und selbst wenn die nach 1 Jahr kaputt ist, hat er immer noch viel Geld gespart, weil er trägt die auch bei der Arbeit.

  3. @ Tom du möchtest nicht ernsthaft ein Sportarband im Uhrendesign mit einer Apple Watch Ulltra vergleichen? AWU 2 3000 nits .. merkst selber was? Kommt halt auf die Ansprüche jedes einzelnen an. Bei dem Ding kann ich mir auch ein Mi Band holen was nochmal billiger ist.

    Ich arbeite im Seniorenheim ich habe weder meine AW S6 ein Kratzer beibringen können noch nach ü Monaten der Ulltra 2.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.