Raycast: Version 1.53.0 bringt Platzhalter für KI-Befehle

Raycast ist bei uns im Team ein gern genutztes und vielseitig einsetzbares Tool unter macOS. Wir haben die Software bereits viele Male hier im Blog erwähnt. Mit Raycast kann man nicht nur Spotlight ersetzen, sondern auch gleichzeitig die Funktionen vieler anderer kleiner Tools erledigen, wie einem Werkzeug für die Zwischenablage, dem Fenster-Management und Co. Für Pro-Nutzer hat man inzwischen auch AI-Tools integriert. Neu veröffentlicht wurde nun Version 1.53.0 von Raycast.

Hier lassen sich fortan dynamische Platzhalter bei den AI-Commands einsetzen. Das kann die Zwischenablage sein oder auch ein ausgewählter Text. Das Prozedere wird an dieser Stelle beschrieben. Für den AI Chat gibt es außerdem eine neue Aktion, welche das Generieren einer Antwort unterdrückt. Man kann dies einsetzen, um Kontext in einem Chat anzusammeln.

Aufgepimpt wurden Emojis sowie Symbole. Die lassen sich jetzt nach Kategorien filtern und häufig genutzte Emojis kann man anpinnen. Zu den weiteren Neuerungen zählen zudem einige Verbesserungen sowie Fehlerbehebungen.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Baujahr 1995. Technophiler Schwabe & Lehrer. Unterwegs vor allem im Bereich Smart Home und ständig auf der Suche nach neuen Gadgets & Technik-Trends aus Fernost. X; Threads; LinkedIn. Mail: felix@caschys.blog

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.