QNAP: Boxafe Version 2.0 für Microsoft 365 und Google Workspace veröffentlicht

QNAP hat Boxafe Version 2.0 veröffentlicht, die Backup-Lösung für Google Workspace und Microsoft 365, einschließlich neuer unternehmensorientierter Funktionen und Lizenzpläne. Unternehmen und Managed-Service-Provider können Boxafe nutzen, um SaaS-Daten zu schützen. Man überlässt also nicht nur der Cloud die Daten, sondern sichert diese noch extern – auch Synology bietet so etwas an. Die Sicherung kann dabei nicht nur auf dem QNAP-NAS erfolgen, sondern auch auf lokalen Servern oder einer cloudbasierten QuTScloud (wird bald unterstützt). Auch wenn Organisationen über mehrere Unternehmensdomänen / Subdomänen verfügen, ermöglicht Boxafe Benutzern die Sicherung von Daten über alle Subdomänen sowie die Hauptdomäne hinweg über eine einzige Benutzeroberfläche.

Angebot
Microsoft 365 Family 12+3 Monate Abonnement | 6 Nutzer | Mehrere PCs/Macs,...
  • jede Person kann bis zu 5 Geräte gleichzeitig nutzen
  • funktioniert auf PC, Mac, iPhone, iPad und Android-Smartphones und -Tablets

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. In diesem Bereich hat Synology aktuell die Nase weit vorn. Wir nutzen Active Backup for M365 aktuell für eine Vielzahl von Kunden und diese Lösung ist zum einen kostenlos bei jedem x86 NAS dabei und auch noch so simpel zu konfigurieren, dass es eine wahre Freude ist. Ich verstehe gar nicht, wie Veeam und Co solche Lösungen noch extra verkaufen können, wenn das NAS das auch kann. Klar, Zielgruppen sind anders.

    Qnap habe ich da aktuell aber gar nicht auf dem Schirm. Gefühlt verliert Qnap im Business Umfeld immer mehr den Boden. Im SoHo Bereich dominiert Synology, bei den großen NAS und kleinen SANs greift Synology von unten HP und die anderen Platzhirsche an. Qnap taucht da gar nicht mehr auf.

    Mein privater Ausflug mit einem 2-Bay x86 Gerät war so desaströs, dass ich schnell wieder bei einer Diskstation war. Gruselig das System.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.