Podcast: Neuland #4: Motorola Moto X, Marktanteile von Android, Amazon & Co

Letzte Woche haben Sascha Pallenberg von Mobilegeeks und ich mal wieder Skype angeworfen und uns ein wenig über Technik unterhalten. Im Fokus stand natürlich das Motorola Moto X, die starke Verbreitung von Android, Amazon und natürlich die ersten Anrufer, die auf der Voicebox (0471 30 69 108) aufschlugen. Ist wieder eine knappe Stunde geworden, die ihr reinhören könnt.

neuland

[werbung] Mittlerweile sollte eigentlich alles funktionieren, via Soundcloud, diverser Podcatcher und mittels iTunes lässt sich der Neuland Podcast abonnieren und hören. Nächste Folge? Müssen wir sehen, vielleicht direkt aus New York, wo am 07. August das G2 vorgestellt wird. Also, bis zur nächsten Ausgabe und wie immer: ruft fleißig an 🙂

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

16 Kommentare

  1. Wunderbar genauso gut wie das Vorbild cczwei. Höre ich gerne. Weiter so!

  2. Gibt es auch einen RSS Feed?

  3. heißt das Neuland wegen Merkels Spruch oder gab es die schon vorher?

  4. @Kai: wegen Merkel 😀

  5. Namen für die Voicebox?
    -Casch-Line
    -RufTon
    -SprechBox

  6. Kann ich mir den Spaß auch irgendwie vom Handy reinziehen oder muss erst der Umweg über den PC gegangen werden?

  7. @jeff: besorg dir nen Podcatcher, dann passt das auch mobil!

  8. @caschy: Empfehlung für Android..?

  9. In der Schweiz hat iOS einen Marktanteil von 52 Prozent!

  10. Hey Caschy,

    ich mag ungern Anrufen aber vielleicht liest du das hier auch!

    Ich komme aus Kamen und mein Herz wohnt in Dortmund. Mich hats schon immer mal intressiert wie Palle, Casi und du. Ja quasi noch neben ner Stahlhütte aufgewachsen 😉 so einen „intressanten“ weg gehen konntet und bei euren Blogs gelandet seid. Wie lange ihr euch schon kennt und ob ihr euch da untereinander beinflusst habt.

    Ich hoffe das ist nicht zu Privat!

    Auch würde mich mal ein Podcast zu dem Thema intressieren. Warum so viele Blogger und Technik „Reporter“ ein Macbook in jeglicher Form benutzen und der andere großteil so wie Palle noch bei einer Windows Kiste sind. Was genau sind Vorteile und Nachteile. Wenn man mal jetzt davon absieht das so ein Macbook ja ne verdammt lange Zeit unangefochten war von Design und Verarbeitung.

  11. Super Podcast, ABER: Bin fast gegen nen Baum gefahren als der Abspann kam, da Lautstärke ca. doppelt so hoch wie vorher. 😉

  12. neben dem geek-week Podcast von Jean-Claude, Markus und Frederic ist jetzt auch Neuland einer meiner Lieblings-Podcasts. An der Technik Jungs müsst Ihr aber noch feilen. Da sind Euch die geekweeker echt Lichtjahre voraus…