Opera 11 mit Erweiterungen ist da

Testwütige können sich bereits jetzt die ersten Alpha-Versionen von Opera besorgen. Opera 11 bekommt ja nun auch ein Erweiterungssystem wie Firefox, Chrome und Co. Die Alphas sind in englischer Sprache und auch die eigentliche Opera-Erweiterungsseite ist noch nicht zu erreichen (oder gerade down). Vor dem testen: Backup eurer bestehenden Opera-Installation machen. Heisst sicherlich nicht umsonst Alpha 😉

Das Coole scheint auch zu sein (oder es ist mir noch nie aufgefallen): man kann standardmäßig auswählen, dass man Opera auf einem USB-Stick installiert? Portabel als Standard?

Sieht so aus, vielleicht kann das jemand mal testen, ich habe dazu momentan leider keine Zeit (und danke für den Hinweis an @funkfish_2)

Opera 11 für Mac OS X – Opera 11 für Windows – Opera 11 für Linux (via Downloadsquad)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

30 Kommentare

  1. Die Vor- und Zurück (Zusatz-)Tasten an der Maus funktionieren tatsächlich seid einigen 10.70 Snapshots nicht. Sie haben wohl schon einen Fix in internen Versionen, die haben es aber leider nicht in die Alpha geschafft. http://my.opera.com/community/forums/topic.dml?id=702202

  2. @stoiberjugend, das ist eine ALPHA und wurde gerade erst released. Man kann es auch übertreiben. oO

  3. opera war schon immer der browser den ich gerne mögen wollte. firefox war ein standard von dem ich mich leider entfernt habe und chrome gefällt mir einfach leider viel zu gut.

    ich hoffe echt dass opera 11 was wird. das konzept hat auf jeden fall den knackpunkt erreicht!

  4. Wtf, warum wartet jeder auf eine Adblock-Extension?
    Opera hat einen integrieren Werbeblocker, der locker mit Adblock mithalten kann. Im Übrigen ist Opera auch ohne Extensions mächtiger als der Nichtskönner FF, da er alles Wichtige schon on board hat.
    (Ich liebe Sticheleien)

  5. stoiberjugend says:

    dennoch ein armutszeugnis das opera seit jahren keine socksproxies unterstützt! (jetzt werden wieder hobbysurfer ankommen und fragen: wer braucht denn bitte socksproxies? – antwort: profis!). weiter machen!

  6. gab heute übrigens noch ein paar Infos zu dem neuen (eigenen) Installer:
    http://my.opera.com/desktopteam/blog/the-new-opera-installer

  7. Feinschnitt says:

    Die Zeit für Opera ist definitiv abgelaufen!

  8. Du hast „angelaufen“ falsch geschrieben!

  9. Super, darauf habe ich lange gewartet,
    hoffentlich kommt bald die Erweiterung
    von AI Roboform.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.