OnePlus 2: deine Meinung?

Die senile Bettflucht trieb mich heute mitten in der Nacht aus dem Bett – aber immerhin war sich so pünktlich zur Vorstellung des OnePlus 2 vor dem Rechner. In diesem Beitrag haben wir für euch alle Informationen zusammengetragen. Doch was letzten Endes zählt, das ist eure Meinung.

styleSwap-view-img

Viele Menschen da draußen werden von dem Gerät niemals etwas hören, sie werden es in keinem Geschäft begrabbeln können und ein „Kauf“ via Vertragsverlängerung ist auch ausgeschlossen. Das OnePlus war schon in erster Generation ein Gerät für Menschen, die rumfrickeln oder aktualisieren wollen.

Das OnePlus 2 führt diese Tradition zu anständigen Preisen weiter, lässt aber auch einiges vermissen. Drahtloses Laden? Quick Charge? NFC? Unterstützung für microSD-Karten? Findet man alles nicht am Gerät – und das sind doch so Dinge, die der geneigte professionelle Anwender oftmals gerne anführt.

impress-img

Ich habe hier im Beitrag ein bisschen die Umfragekeule geschwungen, würde mich aber freuen, wenn wir auch in den Kommentaren ein bisschen über das OnePlus 2 reden könnten. Lasst hören, was ihr zum Gerät zu sagen habt.

Vergib eine Schulnote für das OnePlus 2, basierend auf deinem jetzigen Wissen über das Gerät

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Was fehlt euch beim OnePlus 2 am meisten? Mehrfachauswahl möglich

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Ich werde mir das OnePlus 2 kaufen

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

73 Kommentare

  1. Thomas Joa says:

    fester Akku, nein danke

  2. Ganz kurz: das erste war für seine Ausstattung in der Oberliga und im Preis Top.
    Das neue ist im Preis eher im gehobenen aber in der Ausstattung ein durchschnittliches Gerät des letzten Jahres.
    Für 2015 muss man viel zu viel Abstriche machen.
    Dafür bekommt man auch ein deutlich besseres LG G3 in jedem Fachhandel ohne sinnlose Einladungen und Tara

  3. Ab 399 Euro ist für mich NFC/Qui ein Muss… Quickcharge in Kombi mit dem USB C wäre ein zusätzliches Kaufargument gewählt…

    Am ende bleibt ein überhyptes Produkt was für mich nix von einem Flagship killer hat

  4. Das verdient das Moto X Style schon eher die Bezeichnung Flagship Killer. Das OnePlus Two sicher nicht.

  5. >5″ und damit automatisch für mich nicht interessant. Dazu noch das peinliche Invite-Systen .

    @Caschy: habt ihr die Chance das Aquaris M5 zu testen? Könnte für viele hier sicher auch interessant sein.

  6. Also ich fasse mal meine diversen Kritikpunkte am OPT gegenüber dem OPO zusammen…

    Performance vs. Akku
    Der 801 hat mir persönlich immer gereicht, deshalb ist der 810 allem Anschein nach nur ne Batterieverschwendung, 3GB RAM haben mir auch immer gereicht also auch nur unnötige bigger is better Mentalität.
    Das fehlende Quick und Wireless charging ist ein weiterer Punktabzug.
    Ich benutze mein OPO bei der Arbeiten gelegentlich und je nach Abend Beschäftigung bis zu 6 Stunden in der Hand, bis mein Smartphone das mit einer Akkuladung schafft ist die Akkulaufzeit generell zu gering und somit nicht gut genug.

    LTE
    Endlich mit Band 20. Kein weiterer Kommentar.

    Display
    Keine Batterie- und Leistungsverschwenderische spec-jagt. Top

    Finger-Print-Sensor vs Front Speaker
    Immernoch keine wünschenswerten Front Speaker aber dafür n Finger-Print-Sensor an der einzig sinnvollen Stelle. Meh, hat beides Vorteile die sich für mich in etwa aufheben.

    Homebutton vs Onscreen-Button
    Ich find den Hardware Homebutton hässlich und die Softkeys links und rechts sehen so aus als ob sie ähnlich schlecht beleuchtet sind wie beim OPO, damit nur wegen dem Finger-Print-Sensor nicht als komplett sinnlos zu bezeichnen.

    Camera
    Scheint nicht so schlecht zu sein, aber wie bei allen neueren Smartphones entscheidet das postprocessing über die tatsächliche Bildqualität, also abwarten und teetrinken.

    Alert Switch
    Bin mir nicht sicher was genau der alles beeinflussen soll, kann deshalb nützlich oder überflüssig sein. Mal sehen…

    Oxygen OS
    Hab mich nicht eingehend damit beschäftigt, aber Cyanogen OS oder Stock Android wäre mir grundsätzlich lieber.

    NFC
    WTF, soll ich meine Bluetooth-Stöpsel die ich nur per NFC Pairen kann wegwerfen, oder was?

    Generell hätte ich mir mehr Augenmerk und Fingerspitzengefühl für die Details gewünscht, ich habe z.B. mit dem OPO immer noch gelegentliche Multitouch Probleme. Das lässt mich einfach n bisschen an der Fähigkeit von OnePlus zweifeln ein sauberes und bedenkenlos kaufbares Gerät zu entwickeln.

  7. 399 sind dem galaxy S6 sehr nahe..
    Auch wenn der Preis für die Hardware in Ordnung geht, ist er zu hoch um am invite-system mitzumachen. Damit wird der Anreiz sich eins zu kaufen immer kleiner. Zumal ein neues S6 privat auch für 400 zu haben ist…

    Ich habe jetzt bewusst nur den Preis berücksichtigt, da genau dies Grund für ein opo war. Leistungstechnisch findet sich ähnliche Hardware bei vielen anderen Herstellern auch.
    Denke, dass sich der Erfolg in Grenzen hält.

    Richtig gut ,vor allem im Support wahrscheinlich sehr viel besser, ist das Asus Zenfone 2. 64 GB mit 4 GB RAM und dual sim für ca 300 Euro.

  8. Leider viel zu groß, ansonsten würde ich es sofort kaufen

  9. Dual-SIM ist bei mir der Kaufreiz. Da die neuen Nexen kein Dual-SIM haben werden, werde ich beim OPT zuschlagen (abgelöst wird ein N4)

  10. Matthias Heinz says:

    Nur her mit dem Ding, NFC brauche ich nicht, Quick Charge geht auf die Lebensdauer des Akkus, ausserdem hält der Akku eines OnePlus richtig lange, ständiges Laden entfällt. Ansonsten ist es für den Preis einfach unschlagbar.

  11. Schade dass der schwache Euro hier der Preistreiber ist.
    Wenn wir heute den Kurs von vor einem Jahr hätten, wäre die 64GB Version sicher für rund 350€ zu haben. In dem Fall hätte ich mein One sicher abgelöst. So muss ich mir mal noch Gedanken machen…

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.