„One Piece“: Netflix veröffentlicht Teaser zur Realfilm-Umsetzung

Wer sich nur ansatzweise mit Anime und Manga beschäftigt, der kennt auch „One Piece“. Immerhin handelt es sich hier um die aktuell erfolgreichste Manga-Reihe der Welt. Netflix produziert eine Realfilm-Adaption, die am 31. August 2023 starten soll.  Acht Episoden soll Staffel 1 umfassen und zeigt sich nun in einem Teaser.

Die Geschichte von Netflix und deren Live-Action-Umsetzungen von Anime ist „kompliziert“. Bisher kam dabei auch viel Schund heraus, wenn ich da so an „Death Note“ denke. „Cowboy“ Bebop“ gefiel mir persönlich eigentlich ganz gut, wurde aber nach nur einer Staffel wieder abgesetzt. Wie wird es mit „One Piece“ laufen?

Ich bin nur lose mit Anime und Manga vertraut, finde den Teaser aber sehr gut gemacht. Zumindest ich werde da sicherlich hereinschauen. Sind unter den Lesern Fans der Vorlage? Wie empfindet ihr den Teaser von Netflix?

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

14 Kommentare

  1. Tatsächlich ist one-piece an mir vorbeigegangen, nie geguckt. Je nachdem wie gut die Serie am Ende sein wird, kann das aber auch ein Vorteil sein. Hardcore Fans werden sicher kritischer mit der Serie sein während ich einfach die Serie unvoreingenommen genießen kann.

    • Das es kein 1:1 zum Manga/Anime werden kann sollte klar sein, die erste „Staffel“ hat 61 Episoden, das bekommt man nicht in 8 Episoden unter, bin gespannt wie sie die Geschichte erzählen.

      • Sie können ja die neu animierte und verkürzte „Episode of East Blue“ als Grundlage nehmen.

  2. Und, wie läufts sonst so bei dir?

  3. Warum haben AfD-Wähler wie Joe eigentlich immer nur Sex im Kopf?

  4. Oh man. Du hast echt Probleme.

  5. Falls ja, wo wäre dein Problem?

  6. Oh Junge du hast ja offensichtlich echt einige Probleme…
    Könntest dich auch ein bisschen mit One Piece beschäftigen, statt hier so einen Schmutz rauszuhauen.

  7. Tatsächlich konnte ich mich nie für diese Animeserie erwärmen und die Realverfilmung lässt mich ebenso kalt. Als Anime albern bis jämmerlich, als reale Verfilmung ohne »Momente«, die so ein Trailer ja doch eigentlich transportieren sollte (müsste?).

  8. Also, ich schaue so gut wie nie Anime. Aber „Cowboy“ Bebop“ fand ich ziemlich gut. Frage mich, warum das nach nur einer Staffel abgesetzt wurde. Und ja, das gleiche Schicksal wird wohl auch diese Serie treffen. Anime-Fans finden das sicher uncool, anderen Zuschauen ist das zu crazy.

  9. Also ehrlich gesagt habe ich gemischte Gefühle bei dem Trailer, so scheinen sie den einen oder anderen Charakter getroffen zu haben , rein optisch( außer Lysop , wo ist die Pinocchio Nase?!?) . ich hoffe auch, dass sie den Charakter treffen , weil ganz ehrlich, dass macht die Serie aus der Charakter, Aktion und Herz. Wenn sie das nicht getroffen haben und wieder irgendeinen Regisseur an die Serie lässt der sich nicht annähernd die Zeit genommen hat um ein Großteil der Serien zu gucken. ja ich weiß die Serie ist immer noch nicht fertig, genauso wie der Manga, aber trotzdem. ich hoffe einfach, es wird nicht so eine harte Enttäuschung wie Dragonball

    • Oda ist mit in der Produktion und es wurde bereits nach hinten verschoben, weil Oda keine Freigabe gab.

  10. Dass ihr diesen triefenden Sarkasmus nicht versteht.. überdeutlicher Seitenhieb auf Wokeflix. Anstatt Qualität lieber Diversität.

    • Jup, kann solche Kommentare inzwischen auch echt gut nachvollziehen.
      Es ist einfach nur noch lächerlich wie alles, aber wirklich alles woke sein muss, egal zu welchen Preis, egal ob es auch nur ansatzweise Sinn ergibt, egal ob es in der Buchverlage nicht so dargestellt ist.

      Alles Scheiss egal, Hauptsache woke!

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.