Hisense bringt neue Laser-TVs der L9H-Serie heraus

Hisense hat neue Modelle in 100 und 120 Zoll seiner Laser-TVs der L9H-Serie veröffentlicht. Jene trumpfen unter anderem mit Dolby Vision und Atmos, aber auch mit einem 4K TriChroma-Laser, 3.000 Lumen Helligkeit, tiefen Schwarztönen und besonders lebendigen Farben auf. Zumindest behauptet das der Hersteller.

Der TriChroma-Laser erzeugt die RGB-Grundfarben mittels drei separater Laser, was zu einer verbesserten Farbdarstellung und gleichmäßigeren Helligkeit führen soll. Die neuen Geräte erreichen laut Hisense bis zu 107 % des Farbraums der für TV-Signale definierten Norm BT2020.

Der 100L9HD ist mit einem flexiblen ALR Fresnel Daylight Screen in 100 Zoll ausgestattet, der 120 Zoll Cinema Screen des 120L9HA mit CLR (Ceiling Light Rejection) besitzt zudem einen großen Betrachtungswinkel. Das Kontrastverhältnis liegt bei 3.000:1, sobald sich jemand in der Nähe der Vorderseite der TV-Konsole befindet, wird das Laser-Licht stark reduziert, um die Augen der Nutzer zu schützen. Smooth-Motion wiederum sorgt für eine Bildwiedergabe ohne Ruckeln und Verzögerungen, die Reaktionszeit des Prozessors liegt im Mikrosekundenbereich, die Bewegungsrate sei 10-mal schneller als bei OLED-Displays. Zum Einsatz kommt zudem ein Triple Tuner und ALLM, außerdem 40 W-Musikleistung. Für ein 4K-Bild in 120 Zoll Größe muss die Laser-TV-Konsole laut Hisense lediglich 35 Zentimeter vom Bildschirm entfernt aufgestellt werden. Zu beachten jedoch: „Echtes“ 4K wird euch nicht geboten, denn man arbeitet hier mit Pixel-Shifting.

Externe Geräte lassen sich per Wi-Fi und Bluetooth anschließen und Inhalte auf den Bildschirm streamen. Apple-Nutzer nutzen optional Airplay 2. Darüber hinaus stehen HDMI 2.1-Anschlüsse, USB-Ports (2.0/3.0), ein Ethernet-Port, ein Kopfhörerausgang, S/PDIF Audio-Ausgang, ein Composite (AV) Eingang sowie ein CI+-Steckplatz zur Verfügung. Die Hisense Laser TV 100L9HD und 120L9HA sind für eine unverbindliche Preisempfehlung von 5.999 Euro ab sofort verfügbar.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. ich habe mir neulich erst einen geholt. für mein Anwendungsbereich einfach sinnvoller

  2. Jeder der ein großes Bild haben möchte wie 100+ Zoll. LaserTV‘s sind richtig gut.

  3. Wenn man dafür keine Leinwand bräuchte, hätte ich mir sowas schon zugelegt. Rein aus dem Grund, dass ich dann keine häßliche schwarze TV-Platte an der Wand kleben hätte. Die wird aber nur durch eine häßliche Leinwand ersetzt, also eher nicht.

  4. Solange die Early Adopter Preise da noch aufgerufen werden, eher ein Nischenprodukt.

    Beim passendem Preis <1000 werden die auch fürs Wohnzimmer gut den Massenmarkt interessant.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.