Neues Google Chrome-Release

Google hat heute eine neue Chrome-Version veröffentlicht. Sie trägt die Versionsnummer 4.1.249.1036. Neu ist die automatische „Translation Infobar“. Ausländische Seiten werden erkannt und zur Übersetzung angeboten. Wer von diesem Feature genervt ist, der kann es zum Beispiel mittels Deaktivieren einer Sprache abstellen.

Weitere Features sind die bereits letztens von mir vorgestellten Privacy-Settings.

Der automatische Updater funktioniert momentan leider nur sporadisch, Bene ist allerdings immer noch am tüfteln. Sobald es etwas Neues gibt, werde ich euch natürlich hier auf dem Laufenden halten.

Bis dahin könnt ihr euch das aktuelle Release immer direkt bei mir herunter laden. Einfach euren alten Profilordner über die neue Version schieben und los surfen 🙂

Download Portable Google Chrome 4.1.249.1039

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

37 Kommentare

  1. Translation Infobar says:

    Ich hätte ne Frage zur Translation Infobar: wird da jede aufgerufene Seite zur Ermittlung der Sprache an Google gesendet, oder wird diese lokal erkannt?

  2. @ Christian:
    Schwingungen sind ok. Aber wir reden wohl irgendwie aneinander vorbei. Mit Firefox und Xmark auf ftp hab ich ja keine Probleme, ich benutze es selbst seit ner Weile. Aber ich hab oben bemängelt, daß man eben unter Chrome nicht auf ftp synchronisieren kann und damit nicht zwischen Fox und Chrome (über ftp). Hatte jetzt schon überall danach gesucht. Aber XMarks BYOS für Chrome – wohl leider Fehlanzeige ..
    Achso .. Schwingungen .. die werden erst negativ, wenn nicht mal bald die FRITZ!Box Fon WLAN 7390 in den Verkauf kommt, da warte ich schon seit Anfang des Jahres. 🙂
    Matze

  3. Mhh an sich wird erst jetzt der Chrome wirklich zu einer Alternative. Auch wenn sie selbst ja behaupten die ID nicht für „Daten-sammlerische“ Zwecke zu missbrauchen.

    Evtl. installiert ich mir den demnächst als 2t Browser wobei es vom Umfang her keinen besseren als den FF geben kann =)

  4. Hat einer ein Plugin, der als Downloadmanager ein externes Programm zum Downloaden aufrufen kann. Wie FlashGot bei FF?

  5. Mich nervt diese “Translation Infobar” in der Tat. Ich habe unter „Optionen“ -> „Details“ -> „Schriftart“ -> „Spracheinstellungen ändern“ -> „Sprache“ -> 2 x englisch gelöscht und diese Einstellung gespeichert. Bei einem Besuch der amerikanischen MS-Seite springt die Übersetzung wieder an. Ideen?

  6. maas-neotek says:

    @Didi
    Die Lösung ist relativ einfach und wurde in diesem Beitrag veröffentlicht: http://stadt-bremerhaven.de/google-chrome-4-1-beta-erschienen-neue-privacy-einstellungen-an-board/#comments

    Chrome Programm-Ordner: profile>Default Datei: Preferences öffnen.
    Am Ende der Datei, aber vor der letzten } Klammer ist dieser Eintrag einzufügen:

    “translate_language_blacklist”: [ „af“, „ar“, „be“, „bg“, „ca“, „cs“, „cy“, „da“, „de“, „el“, „en“, „es“, „et“, „fa“, „fi“, „fr“, „gl“, „he“, „hi“, „hr“, „hu“, „is“, „it“, „ja“, „ko“, „lt“, „lv“, „mk“, „ms“, „mt“, „nl“, „no“, „pl“, „pt“, „ro“, „ru“, „sk“, „sl“, „sq“, „sr“, „sv“, „sw“, „th“, „tl“, „tr“, „uk“, „vi“, „yi“, „zh-CN“, „zh-TW“ ]

    Und zwar genau so. Da es der (bei mir) letzte Eintrag ist, darf dort hinter der ] Klammer kein Komma mehr stehen. Sollte sich bereits die Anweisung “translate_language_blacklist” in der Datei befinden, müssen einfach nur die Eintragungen in der eckigen Klammer eingetragen werden.

  7. Ich würde ja komplett auf den Chrome umsteigen aber irgendwie macht der in verbinung mit dem Webguard von Avira probleme.
    Siehe:
    http://www.hexo07.de/main/2010/02/13/google-chrome-nach-14-tagen/
    und hier:
    http://www.hexo07.de/main/2010/02/20/google-chrome-und-die-ladeproblemlosung/

  8. Die google Update Seite ist immer etwas überlastet. Aber mein Updater funktioniert immer noch ohne Probleme. Lastpass gibt es inzwischen auch für chrome und Synchronisieren der bookmarks kann man mit seinem google Account machen.

  9. Unterstützt Chrome eigentlich Farbamangement?

  10. Mich machen die ganzen Browsergeschichten unzufrieden bzw konfus.
    Habe bis jetzt Firefox benutzt jedoch kommt dieser einem soooo langsam vor nachdem man ein mal Chrome/Opera ausprobiert hat, also ist Wechselverlangen da. Das größte Problem bei Chrome sind die Adblocker die alle irgendwie nicht richtig funktionieren bzw nicht die gleiche Qualität liefern wie Firefox. Hat da jemand vielleicht Lösungen bzw gute Erfahrungen gemacht? Der Opera Browser hinterlässt einen sehr guten Eindruck und blockt jede Werbung mit Hilfe des OperaAdBlockConfigurator. Negativ sind mir dort die Import-Möglichkeiten aufgefallen. Wie kann ich meine „entered urls“/verlauf aus firefox/chrome importieren? Gibts ne Möglichkeit Benutzer/Passwort Eingaben zu importieren? Vielen Dank für Tipps. lambda

  11. Hallo,

    ich habe mit dem aktuellen ChromeUpdate(Release)Probleme mit LastPass!Obwohl die Cookies aktiviert sind muss ich mich bei jedem Chrom-Neustart erneut bei LastPass anmelden!Das war bei der Vorgängerversion nicht so,die Kennung wurde stets erkannt! Hat jemand die gleichen Probleme?

  12. Will you be updating the portable version of Google Chrome for the Mac?

  13. Kann es sein das die DEV TOOLS generell bei der portable Version nicht funktionieren, oder gibt’s dafür ein workaround? Hat noch jemand anders das Problem?

  14. ich habe auch das aktuelle model schon probiert.

  15. @ maas-neotek Thema Übersetzungen/Translations

    in Version 6.0.472.0 = Dev Channel lässt sich Übersetzung in Optionen/Details/Übersetzen deaktivieren.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.