Netflix stockt sein Spieleangebot auf

Irgendwie scheint es immer noch bei vielen Lesern unterm Radar zu fliegen, aber Netflix bietet euch nicht nur Filme, Serien und mehr als Teil seines Abonnements an. Nein, auch Spiele zählen dazu. Die könnt ihr unter Android über den Google Play Store beziehen bzw. unter Apple iOS über den App Store. Jetzt hat das Unternehmen bestätigt, was euch in den kommenden Wochen so an Neuzugängen erwartet.

Laut Netflix seien mehr als 60 Spiele bereits Teil der hauseigenem Flatrate. Folgende Games sind bald neu dabei:

Neue Spiele bei Netflix Games

  • Oxenfree II: Lost Signals (12. Juli 2023)
  • The Queen’s Gambit Chess (25. Juli 2023)
  • Cut the Rope Daily (1. August 2023)
  • Lego Legacy: Heroes Unboxed (Bald verfügbar)
  • Paper Trail (Bald verfügbar)

Auf „Oxenfree II: Lost Signals“ bin ich sehr gespannt, denn der Erstling hat mir richtig gut gefallen. Ist für euch etwas dabei?

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Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

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6 Kommentare

  1. Kein Wunder das das „unter dem Radar fliegt.“ Also wenn ich an Netflix und Spiele denke dann würde mir sowas erwarteb wie eine Kategorie in der ganz normalen Netflix App auf dem Fernseher wo aber halt keine Filme oder Serien drin sind sondern Games…uns zwar richtige AAA Spiele (Hogwarts,Elden Ring, RDR2,…) Keine Handygames. Controller mit dem Fernseher verbinden und los geht’s. Sollte technisch machbar sein. Geforce Now sieht auf dem TV von der Oberfläche her auch aus wie Netflix,Prime oder Disney+…und da wär halt beides gemischt. Würde den Cloudgamingmarkt ordentlich aufmischen.

    • Ungeachtet der Tatsache, dass es „nur Handygames“ gibt, ist das Game-Streaming wie Du es Dir vorstellst aktuell wegen der Wegelagerei von Apple und Google leider nicht möglich. Das muss alles über den mobilen Browser laufen!

  2. Keine Ahnung was die reitet, aber anstatt dafür Geld und Ressourcen zu zu verschwenden (verschwindet eh wieder, niemand kauft oder behält ein Abo wegen drölf C-Klasse Spielen) sollten die besser an sinnvollen Abostrukturen und dem Filmangebot arbeiten. Kerngeschäft wurde sowas mal genannt. Und bevor das nicht astrein läuft lässt man die Finger von Diversifizierungen. Glaube selbst 1. Semester BWL kennt das schon…

    • Sehe ich ebenfalls so. Da wird Netflix teurer und stattdessen gibt es irgendwelche Angebote die „niemanden“ interessieren. ‍♂️ Für mich total der Schritt in die falsche Richtung. Fokus auf der Kerngeschäft und das richtig gut machen würde ich eher begrüßen.

  3. Ich finde das Spieleangebot für die Typische „Sitzung“ eigentlich top. So ein paar nette Handyspiele ohne Werbung und ohne Microtransaktionen sind eine schöne Ergänzung. Meine Frau ist absolut süchtig nach Knittens, einer Candycrush Kopie, aber halt ohne Abzocke. Der Gedanke, dieses ganze Freetoplay Gedöns zu entfernen und Spiele ohne Stress für Mobile anzubieten, finde ich eigentlich durchaus löblich.

  4. Oxenfree II is nett, aber wenn es nur für Smartphones angeboten wird, habe ich kein Interesse daran.

    Da verzichte ich lieber auf die kostenlose Kopie. Werde es mir stattdessen lieber für Switch oder SteamDeck kaufen.

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