Netflix: Fast 5 Millionen Menschen nutzen das Basis-Abo mit Werbung

Netflix hat aktuell Benutzerzahlen seines werbefinanzierten Tarifs (Basis-Abo mit Werbung, 4,99 Euro im Monat) genannt. So habe das Angebot des Streamingdienstes sechs Monate nach seiner Einführung weltweit fast 5 Millionen monatlich aktive Nutzer angezogen. Ebenfalls gab man bekannt, dass sich die Zahl der Abonnenten des werbefinanzierten Angebots seit Anfang des Jahres »mehr als verdoppelt« hat, wobei das Durchschnittsalter der Nutzer 34 Jahre beträgt. Co-CEO Greg Peters teilte auch mit, dass mehr als ein Viertel der Neuanmeldungen in Ländern, in denen der Anzeigentarif verfügbar ist, sich für diesen entscheiden, wobei das Engagement ähnlich hoch ist wie bei den werbefreien Tarifen.

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Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

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8 Kommentare

  1. habe mein Abo vor einigen Tagen von Basis (7,99€) auf Standard mit Werbung (4,99€) umgestellt.
    Mich stören die Werbeunterbrechungen (gefühlt 4 pro Stunde) weniger, aber meine Frau ist genervt.
    Unter den Werbenden ist überwiegend Microsoft mit XBOX vertreten, dann noch viel Automobilbranche.
    Maximal dauert die Werbung eine Minute, manchmal nur 15 Sekunden.
    Mag ja sein, dass sich das für Netflix rentiert; aber für die zahlende Industrie zumindest bei mir nicht.
    XBOX Game Pass etc. kommt mir nicht ins Haus und mit Fahrzeugen sind wir bereits gut ausgestattet und ein Neukauf liegt auf absehbare Sicht nicht an.

    • Bei uns läuft Netflix ca. 20 Stunden im Monat, das wären dann ca. 80 Werbeclips. Achtzig mal unterbrochenes Filmerlebnis und dann noch hirntötendes Reklamegebrabbel ertragen, das würde ich nicht mal machen wenn Netflix mir 50 Euro jeden Monat dafür bezahlen würde.

      • bisschen überdramatisiert. Wie man ließt sind die Anzahl Werbungen je nach Endgerät und genutztem Konto unterschiedlich lang. Netflix selber schreibt immer mit bis … pro Stunde.
        Keiner wird gezwungen. Jeder darf auch werbefrei für 12,99 statt 4,99€ das selbe ohne Werbung buchen 😉

        • @Steffen: Du meinst 7,99 Euro 😉 Die 7,99er Variante versteckt Netflix nämlich nur zu gern.

  2. Klar du hast grad Algorithmus Werbung für Xbox gemacht.
    Und klar kommt der Game pass dir ins Haus. In 5 Jahren ist das die einzige Alternative sowie Netflix. Vllt gibts dann auch eine werbe Version für dich.

  3. seit Jahren habe ich keine Werbung mehr gesehen. Das sind mir u.a. sogar die 12,-€ / Monat für YouTube Premium wert. Und Film oder Serie mit Werbung? Nein Danke. Da zahle ich sogar für den Film extra, obwohl ich ihn auf Amazon Freeve umsonst sehen könnte.

    • Christian says:

      Das ist schön für dich. Wer nicht abwägen muss und Geld rauswerfen kann, der kann dies tun, spart Zeit und somit ja auch ein Faktor.

  4. Der Redakteur says:

    Da ich die Serie „Person of Interest“ mal wieder anschauen wollte, habe ich vor kurze Zeit Amazon Freeve probiert. Aber es war ungelogen nicht auszuhalten, gefühlt jede 10 Minuten 2-3 (wenn auch nur kurze) Werbeclips. Habe mir jetzt die Staffel auf Youtube Mediathek (ehemals Google Play Movies) geholt.

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