Netflix: Auch deutsche VPN-Nutzer werden jetzt verstärkt geblockt
Flott agiert man derzeit bei Netflix. Am 15. Januar kündigte man an, dass man eine verbesserte Proxy-Erkennung scharf schalten wolle. Ziel des Ganzen? Nutzer aus anderen Ländern sollen keinen Proxy nutzen, um Inhalte zu schauen, die in anderen Ländern verfügbar sind. Hat Netflix eine Lizenz für die Ausstrahlung einer Serie in den USA, nicht aber in Deutschland, dann greifen halt viele zum Trick, um „in den USA zu schauen“.
Die News, dass Netflix nun verstärkt blocke, entzürnte nicht nur Nutzer, sondern auch die VPN-Anbieter, die nun neue Mittel und Wege finden müssen. Vor einigen Tagen traf es uflix und australische Nutzer, doch ab sofort wird auch in Deutschland geblockt. So lassen sich zur Stunde schon bestimmte Inhalte nicht mehr betrachten, wenn man den Dienst ZenMate als VPN nutzt. Die Locations US und US-West versagen hier den Dienst. Wer nach Alternativen sucht, der kann momentan noch zu Hola greifen, eine Lösung, die noch funktioniert.
Bei unblock is ist Netflix Deutschland geblockt aber US nicht So rum ist mir das noch egal, aber wenn andersrum und keine Alternative in Sicht = abo gekündigt
HMA funktioniert nicht mehr :-/
Premiumize.me ist auch betroffen…
Geht garnichts mehr heißt für mich abmelden. Und warten bis es wieder geändert wird. Mit mir gehen mittlerweile 10 die ich persönlich kenne da wir beruflich viel im Ausland tätig sind und auch mal Filme auf deutsch sehen wohlten.
PureVRN ist auch betroffen
ZenMate ist auch betroffen
ist irgendeiner nich betroffen?
Private Internet accces geht auch nicht mehr
Moin!
Seit dem 28.2. läuft VPNunlimited (getestet: Canada, Frankreich, Luxemburg, Schweiz) nicht mehr! 🙁
(Einen Tag vorher lief es noch ganz traumhaft…)
:\ raimerik
blockless geht auch nicht mehr seit gestern (für netflix US), das ist doch pups ;-(