Nest: Googles Sicherheitskamera bekommt Google Assistant und neue Pläne
Neulich berichteten wir erst darüber, dass Google die Hardware-Abteilungen zusammenführt. Das bedeutet, dass das bis dato extern agierende Unternehmen Nest wieder direkter mit Google zusammenarbeitet. Nun gab man Neuerungen bekannt, die sowohl Funktionen als auch Preise betreffen. Durch ein Software-Update wird die Nest Cam IQ die erste Sicherheitskamera, die den Google Assistant integriert hat.
Um den Google Assistant auf der Nest Cam IQ Indoor zu starten, sagt man einfach „OK Google“ gefolgt von der Abfrage oder dem Befehl. Temperatur ändern, Kalendertermine oder Erinnerungen erstellen – alles möglich.
Neuerungen gibt es auch an den oft von mir kritisierten Plänen von Nest Aware. Hier führt man einen neuen Plan ein. Zu den bisherigen Plänen der Aufzeichnung gesellt sich der 5-Dollar-pro-Monat-Plan, der eine Aufzeichnung der letzten 5 Tage bietet, dazu eben die intelligenten Warnmeldungen am Start hat.
Kunden von Nest Aware haben außerdem Zugriff auf zwei neue Funktionen. Personenwarnungen können nun den Unterschied zwischen einer Person und einer Sache in den Aktivitätszonen erkennen. Und wenn man eine Innen- oder Außenkamera von Nest Cam IQ besitzt, kann Nest Aware nun doppelte bekannte Gesichter derselben Person in Ihren Fotosammlungen zusammenführen.
Bislang sind die Neuerungen nur im US-Blog von Nest kommuniziert worden, die Bestätigung für die Google-Assistant-Funktion und den neuen Nest-Aware-Plan in Deutschland steht noch aus.
Auch zum Thema:
Nest: Komplett neues Smart-Home-Sicherheitssystem vorgestellt
Google Home & Nest Hello: Ansage, wer vor der Tür steht
Nest iQ Überwachungskamera ausprobiert
Nest: Smart Home-Hersteller denkt über Unterstützung von Apples HomeKit nach
Sorry, ich muss hier aber mal den Deutschlehrer raushängen…. „Pläne“ geht gar nicht. Das heißt Tarif….
Dann mache ich damit einmal weiter:
„Sorry, [aber] ich muss hier mal den Deutschlehrer raushängen [lassen]. [Die Verwendung von] „Pläne“ geht [so] gar nicht. Das heißt [Tarife].“
Zu deinem Punktetourette muss ich hoffentlich nicht viel sagen.
Viele Grüße!
Gleiches mit Gleichem vergleichen… ich bin kein Journalist… ergo andere Maßstäbe… https://de.wikipedia.org/wiki/Auslassungspunkte
Zur Ergänzung: das neue Aware Angebot ist auch schon in Deutschland aktiv, 5€ pro Monat bzw. 50€pro Jahr