„Napoleon“: Apple TV+ veröffentlicht zweiten Trailer

Apple hat den zweiten Trailer zum kommenden Film „Napoleon“ von Regisseur Ridley Scott mit Joaquin Phoenix in der Hauptrolle veröffentlicht. Zunächst wird der Historienfilm am 22. November 2023 in den Kinos starten. Später wird er dann exklusiv im Heimkino über Apple TV+ zur Verfügung stehen.

Der Film handelt vom gleichnamigen französischen Kaiser Napoleon Bonaparte und skizziert dessen Aufstieg und Fall.

Sieht auf jeden Fall sehr sehenswert aus und ich werde mir den Film auf jeden Fall ansehen. Ist euer Interesse ebenfalls geweckt?

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Auf jeden Fall. Napoleon nach der franz. Revolution hat den Grundstein gelegt für moderne Demokratien (nach dem Absolutismus) und Menschenrechte (Codex Civil).

    Apple hat einige Perlen im Programm. „Tetris“ ist auch genial, besser als der Trailer erwarten lässt.

    • Napoleon hat sich selbst zum Kaiser gekrönt. Mit Demokratie hatte er nichts am Hut. Was den Code Civil angeht, wurde er ja auch im damals rückständigen Deutschland (im Vergleiche zur Grande Nation) hart gefeiert. In Berlin wurden die französischen Truppen beim Einmarsch von Napoleon wohl beklatscht. Der Code Civil ist zwar sicher Grundlage des liberalen Deutschlands, aber das war von Napoleon so nicht gewollt.

      • Mag sein, Demokratie war noch Jahrzehnte entfernt in Europa, der Grundstein wurde damals gelegt.

        • So ein Blödsinn echt. Für seinen Größenwahn Herrscher über ganz Europa zu werden mussten tausende sterben. Wie kann man sowas verherrlichen? Was bringt da ein Büchlein? Schön, dass die Freiheitskriege Erfolg hatten und diesen Tyrannen auf die Insel geschickt haben.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.