MyFRITZ!App für iOS: Unterstützung für 6-GHz-Frequenzbänder

Vermutlich für viele Anwender derzeit noch nicht so wichtig, doch erwähnen kann man es auf jeden Fall. AVM hat die MyFRITZ!App für iOS fit für 6-GHz-Frequenzbänder gemacht. Die 6-GHz-Frequenzbänder werden für drahtlose Kommunikationssysteme wie Wi-Fi 6E und Wi-Fi 7 verwendet. Sie bieten höhere Datenübertragungsraten und eine größere Netzwerkkapazität im Vergleich zu den niedrigeren Frequenzbändern. Vorausgesetzt werden da natürlich die entsprechenden Endgeräte, um das Ganze zu nutzen. Das Update ist ab sofort im App Store zu haben, AVM nennt noch die üblichen Stabilitäts- und Detailverbesserungen.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Spannend – da ist deren App schneller als die Hardware, denn Stand heute gibt’s ja m.W. keine AVM-Produkte, die das 6GHz-Band nutzen würden. Aber ok, dann ist die App halt schon mal ready für kommende Produkte. Lieber haben und (noch) nicht brauchen als andersrum. Wie so oft im Leben… 😉

    • z.B. die FRITZ!Box 5690 Pro mit Wi-Fi 7 kommt im 4. Quartal für 339,- €.

      • …noch vom Hersteller AVM?
        Mal gespannt wo die Reise hingeht, ich wollte die 5690 Pro holen, da ich nicht weiß wie es weitergeht bei AVM, bin ich da vorsichtig!

      • Ja, das meine ich ja. Kommt erst noch, ist aber noch nicht da. 😉 Und angesichts der aktuellen Entwicklungen würde ich an das vierte Quartal auch eher ein großes Fragezeichen machen, vor allem wenn man bedenkt, um wie viel sich Veröffentlichungen in der Vergangenheit teilweise schon verzögert hatten. Und da gab es die aktuelle Nachrichtenlage um AVM noch nicht.

        Ich nutze seit einiger Zeit zwei ASUS ET12. Da, wo es nutzbar ist, ist Wi-Fi 6E schon sehr beeindruckend. Auch unabhängig von 6E ist die Performance ganz erheblich besser. Damit hat es sich tatsächlich auch gelohnt, mein NAS mit einem 2,5 Gigabit Adapter upzugraden… 🙂 Aber das Ganze ist natürlich auch um einiges teurer.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.