Microsoft Outlook: Neue Version ist nun im Microsoft Store

Microsoft hat bestätigt, dass das neue Outlook für Windows allgemein für persönliche Konten über den Microsoft Store unter Windows 11 und das Windows-Herbst-Update vom 26. September verfügbar ist. Es handelt sich um eine kostenlose App für Windows-Benutzer, die ihnen hilft, Ihre verschiedenen E-Mail-Konten und Kalender an einem Ort zu verbinden und zu koordinieren, mit einer schlanken und modernen Oberfläche. Seit der Version 1.2023.816.100 der Outlook-Vorschau können auch IMAP-Konten hinterlegt werden. Das erweitert natürlich die Möglichkeiten erheblich und ist deutlich zeitgemäßer. Auf neu erworbenen Windows-Geräten mit Windows 11, Version 23H2 oder höher, und auf einigen Geräten, die auf Windows 11, Version 23H2, aktualisiert werden, ist das neue Outlook ebenfalls vorinstalliert.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

8 Kommentare

  1. Mich hat Outlook 365 schon vor zwei Tagen damit genervt – oben rechts ein Slider „Testen Sie das neue Outlook“. Macht man den Fehler und setzt den Slider nach rechts, schließt sich Outlook und es installiert diesen Mist hier. Das verweigert dann den Start, weil es Microsoft Edge braucht. Den hab ich nicht ohne Grund aus dem System gekegelt.

    Also: Wenn Ihr Edge gekillt habt (was ich jedem nur wärmstens empfehlen kann) funktioniert das „neue“ Outlook nicht. Ergo ist das nur ein dummes Webinterface mit Edge als Unterbau.

    • Und wieso verwendest du Windows ? Ich mein Edge wird an vielen Stellen benutzt auch wenn du ihn als Browser deaktiviert hast

    • Irgendwann hat sich dieser Blog zu einem Sammelplatz für Aluhut-Träger und Motzkis entwickelt. Du erntest jetzt zwar diesen Kommentar – evtl. unberechtigt- aber es zieht sich durch alle Beiträge hier. Überall wird geschwurbelt. Schade, weil unerträglich und auf Sicht die Reichweite des Blogs begrenzend.

    • Meine Frage ist eher, wieso hast du Edge komplett entfernt? Was nimmst Du anstelle von Egde?
      Wenn man dieses Softwareupdategedöns von Intel für Treiberupdates nutzen will, geht das doch aber nur mit Edge, oder irre ich da? Mit Firefox hab ich das noch nicht hinbekommen.

  2. Ich betreibe einen eigenen Mailserver und finde Outlook (Business) ziemlich lahm aber ganz okay.

    Das neue Outlook kann keine Activesync Konten verwalten und wenn ich einen IMAP Zugang einrichte bekomme ich den Hinweis, dass alle Emails mit der MS Cloud synchronisiert werden.

    Schade, aber das wird so nichts für mich

  3. Bin schon bei Thunderbird deswegen, passend zu deren neuen Version, sollen sie mal machen mit ihren Web App Kram, ich bleibe da lieber bei normaler Software. 🙂

  4. Weis jemand zufällig wann die IMAP Unterstützung bei outlook.com (outlook online) wieder kommt? Würde da gerne mein weiteres email Konto mit einbinden.

  5. Wird’s im neuen Outlook auch weiter die Möglichkeit geben, mit verschiedenen Profilen zu arbeiten? Also dass ich beim Start von Outlook das gewünschte Profil wählen kann?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.