Microsoft Outlook: Mac-Version bekommt To-Do-Integration

Microsoft hat in seiner Roadmap bekannt gegeben, dass Outlook auf dem Mac ab Januar 2024 eine neue Funktion spendiert bekommen wird. Nutzer werden die Funktion bekommen, dass sie To Do innerhalb von Outlook direkt nutzen können. Wer es tatsächlich bislang noch nie gehört oder gar genutzt hat: Microsoft To Do ist eine App für Aufgabenverwaltung, die von Microsoft entwickelt wurde, bzw. in großen Teilen auf dem damaligen Zukauf von Wunderlist basiert. Sie ermöglicht Benutzern das Erstellen, Verwalten und Teilen von Aufgabenlisten. Die App bietet auch Funktionen wie Erinnerungen, Fälligkeitsdaten, und die Möglichkeit, Aufgaben in verschiedene Listen einzuteilen.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

10 Kommentare

  1. Absolut zu begrüßen. Ich benutze To-Do mittlerweile sehr gerne und konnte dadurch einen Produktivitätsschub erzielen. Was aber absolut unverständlich ist, ist das völlige Fehlen einer Import/Export-Schnittstelle. Das hat mich beim Wechsel von einem privaten Account zu einem Business Account total enttäuscht. D.h. ich musste alle Aufgaben von Hand neu schreiben.

    • Bin ebenfalls ein User von To-Do. Mich stören aber trotzdem ein paar Dinge.
      Wenn ich eine neue Aufagbe auf der unteren Leiste erstelle dann kann ich nicht gleich einen Anhang hinzufügen. Ich muss also die Aufgabe erstellen. Wenn man viele To-Dos hat dann diese suchen und erst dann kann ich einen Anhang hinzufügen. Gibt es da einen Trick wie das gleich beim Erstellen gemacht werden kann?
      Nächstes Problem. Wenn schon eine Aufgabe erstellt wird und ich diese auswähle so das auf der rechten Seite alle Details angezeigt werden dann wir mir wenn ich einen Tag (#) hinzufüge beim Aufgeben-Namen dann wird mir keine Tag-Übersicht angezeigt. Gibt es auch hier eine Lösung?
      Sind Kleinigkeiten die aber bei der täglichen Arbeit mit To-Do extrem nerven.

  2. Microsoft To-Do ist eine gute App, wer die bisher noch nicht getestet hat sollte das mal nachholen.

  3. E-Mail-Konventionen kommen dann bestimmt im nächsten Update, oder? Oder?

  4. Ich benutze To-Do beruflich, weil ich in der Microsoft bzw. MS 365 Umgebung bleiben wollte. Schön dass dann keine zusätzliche App mehr notwendig ist.

  5. Ich benutze schon lange To Do in Outlook, wusste nicht, dass es eine App wäre, dachte es wäre nur ein Teil von Outlook, wie Mails, Kontakte oder Kalender.
    Ich nutze es allerdings in der Web-Version, da ich leidend ein Linux-Nutzer bin, was sich ab dem 1.1. endlich ändern will.

  6. Wird bei Outlook für den Mac auch alles an die Ms Server geschickt?

  7. Ich musste schallend lachen. Dass das JETZT bzw. demnächst mal erst passiert.
    Microsoft haut standardmäßig Betas raus und lässt das jahrelang so laufen.
    Ich nutze Windows. Outlook Aufgaben syncen mit ToDo. Dabei können ToDo App, ToDo Web und Outlook Aufgaben unterschiedliche Dinge (nicht), so dass der Sync eben doch scheitert. Gravierendste: Verlinkungen zu OneNote. Unfassbar. Unteraufgaben: ToDo ja, Aufgaben nein. Formatierungen: Aufgaben ja, ToDo Nein.

    Die einzig vollständigen Aufgabenapps sind Erinnerungen für Apple-User und Todoist für alle.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.