Microsoft OneDrive: Unterstützung für ältere iOS-Version wird bald eingestellt

Microsoft lässt die Unterstützung von OneDrive für ältere iOS-Versionen auslaufen. Das Unternehmen plant, die Unterstützung für die OneDrive-App unter den Versionen iOS 15 und iPadOS 15 bald einzustellen. Bedeutet für den Nutzer, dass sie, sofern möglich, auf die Versionen 16 oder 17 von iOS und iPadOS umsteigen müssen, um weiterhin auf die neueste Version der OneDrive-App zugreifen zu können.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Na gut, dann war die Entscheidung, der Microsoft Welt privat den Rücken zu kehren doch keine schlechte Idee.
    IPhone 7 blieb leider bei iOS 15 stehen.

    • Gut das Telefon ist jetzt ca. 7 Jahre alt und wird auch von Apple nicht mehr richtig supported. Einer der großen Vorteile für iOS zu entwickeln ist nun mal, dass (geschätzt) 90% der iOS Nutzer die aktuellste iOS Major Version haben. Daher verständlich, dass die Appentwickler weniger Wert auf alte iOS Versionen legen.

      Bei Android dagegen muss man als Entwickler quasi Android Versionen von vor 5-6 Jahren supporten um einen Großteil der Nutzerschaft mitzunehmen. Die Fragementierung ist natürlich eigentlich blöd, führt aber dazu, dass auch sehr alte Android Handy noch mit den meisten Apps umgehen können, da die Userbasis einfach sehr hoch ist.

      • Ist halt ärgerlich. Auch wenn das Telefon 7 Jahre alt ist, läuft das noch ohne Probleme. Die Sprünge, die Handys seit Jahren von Jahr zu Jahr machen, sind nur noch so klein, dass man die immer noch ohne Probleme verwenden kann. Bei mir ist ein iPhone 7 auch noch als Zweitgerät im Einsatz und das wird sich auch noch (hoffentlich) über Jahre nicht ändern.

        Hier muss man dann noch gute Hardware einfach entsorgen, obwohl das nicht nötig wäre. Für die Hersteller ist Umweltschutz und „Carbon neutral“ immer ein schöner Werbebegriff, aber man soll dann schon immer so schnell wie möglich alles neu kaufen.

        Da ist sowohl Apple als auch Microsoft zu kritisieren.

  2. Die müssen erstmal ihre unterirdisch schlechte App in den Griff bekommen.
    Keine Favoriten, Name beim speichern kann nicht geändert werden, …

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.