Microsoft 365: Apps für die Vision Pro starten

In den USA ist die Apple Vision Pro gestartet. Erste Pressestimmen haben wir hier für euch zusammengefasst. Die Microsoft-Produktivitäts-Apps, die Anwender bei ihren persönlichen und beruflichen Aufgaben unterstützen sollen, sowie der KI-Begleiter Copilot werden auf der Apple Vision Pro verfügbar sein.

Am 2. Februar werden Microsoft Teams, Word, Excel, PowerPoint, Outlook, OneNote und Loop im App Store innerhalb der Apple Vision Pro zu haben sein, so Microsoft.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Hab mir mittlerweile einige Videos angesehen und es sind zwar viele von der VR technisch begeistert aber es gab auch sehr viele negative Punkte. Für produktive Arbeit ist dieses Gerät nicht zu verwenden. Webseiten lesen ist auf dem Ding nur schwer möglich aufgrund der kleinen Schrift. Da stelle ich mir Excel ziemlich lustig vor.

    • Nelson Tethers says:

      Ich habe mich noch nicht so richtig mit den Reviews befasst, aber mich würde wundern wenn die Schriftgröße da ein Problem wäre. Die „Bildschirme“ in der VP müssten sich doch skalieren lassen, oder nicht? In der Quest 3 ist damit trotz des schwächeren Displays mittlerweile ein arbeiten ganz passabel möglich. Das wird in der Vision Pro doch eher besser als schlechter sein.

    • Ben Affenleck says:

      Natürlich kann man die Schriftgröße ändern. Warum sollte das auch nicht gehen ? Produktives Arbeiten wurde schon in zig Videos gezeigt. Je nachdem was man macht, sollte man halt evtl. eine richtige statt der virtuellen Tastatur nehmen. Die große Anzahl an virtuellen Bildschirmen die man frei in den Raum stellen kann, laden doch geradezu dazu ein, um damit produktiv zu arbeiten.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.