Medion Erazer Cooling Kit für das Beast X40 verfügbar

Passend zu seinem Gaming-Notebook Erazer Beast X40 hat das Unternehmen Medion nun noch eine Erweiterung vorgestellt, mit der sich noch mehr Power aus dem Notebook kitzeln lassen soll. Denn das neue Erazer Cooling Kit lässt sich separat ans Beast X40 über die Magnetanschlüsse anbringen und verspricht dabei eine besonders effiziente Kühlleistung. Auch hier ist natürlich RGB-Beleuchtung verbaut. Zudem lässt sich die Wasserkühlung per Software anpassen, beispielsweise für die Pumpe, die Belüftung oder die RGB-Beleuchtung. Befüllt wird das Gerät mit destilliertem Wasser, eine Füllstandsanzeige verrät, ob nachgetankt werden muss. Das Medion Erazer Cooling Kit ist im MEDION-Onlineshop zu einer UVP von 199,95 Euro erhältlich.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Wie kann ich mir den wärmeübergang vorstellen? Ohne angeschlossene zusatzkühlung braucht das Gerät ja nun mal eine luftkühlung. Gibt es hier also eine kombinierte Ableitung, bei der auf den Chipsätzen sowohl der Block der wasserkühlung als auch ein Ventilator sitzt? Wird dabei möglicherweise das Gerät mit reiner luftkühlung schlechter gekühlt als wenn der Klotz für zu Hause angeschlossen ist? Vielleicht gibt es ja noch ein paar Details von Medion bzw die uns Benjamin hier dann weitergeben kann, denn so wie es hier beschrieben wird kann ich das funktionsprinzip noch nicht nachvollziehen

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.