Makita MW001G: Mikrowelle lädt auch eure Handys

Wer an Makita denkt, dem fällt sicher eine ganze Reihe von Werkzeugen ein. Das „Smarteste“, woran man bei Makita denkt, ist wahrscheinlich das klassische Baustellenradio. Aber es gibt auch Kaffeemaschinen und sogar elektrische Kühlboxen. Nun haben sie vor kurzem ein weiteres, untypisch anmutendes Produkt vorgestellt, das wir (auch aus Spaß) einmal erwähnen wollen. Mit der MW001G von Makita gibt es jetzt nämlich auch eine Mikrowelle, die bei Bedarf eure Smartphones auflädt.

Die ist akkubetrieben und hat ein Fassungsvermögen von 8 Litern (Innenmaße 255 mm (B) x 120 mm (H) x 241 mm (T)). Sie ist mit den 40V-Max-Batterien kompatibel (max. Leistung 2,4 A beim Laden/USB Typ-A Form) Leistung 500 W/350 W. Wer es besonders stylisch mag, der kann die „Makita MW001G“-Mikrowelle auch mit einem separat erhältlichen Schultergurt transportieren – falls es mal wieder schnell gehen muss.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Erster Gedanke: den Beitrag wolltet Ihr erst am 1. April veröffentlichen, da muss was falschgelaufen sein. 😀

    • Muss man dann nur aufpassen, wenn man woanders zu Besuch ist und aus Gewohnheit sein Handy in die Mikrowelle packt

  2. So richtig weit kommt man aber mit einer Akkufüllung nicht. Überschlägig gerechnet können aus einem 40 V-Akku mit 4 Ah etwa 160 Wh entnommen werden. Für 500 W Mikrowellenleistung sind etwa 800 W elektrischer Leistung erforderlich. So kommt man auf ungefähr 12 Minuten Laufzeit.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.