„Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft“: Fortsetzung kommt nicht voran

Der Schauspieler Josh Gad sollte in einer Fortsetzung von „Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft“ die Hauptrolle übernehmen. Für die Regie hatte man Joe Johnston im Auge, der auch den ersten Kinofilm mit Rick Moranis gestemmt hatte. Letzterer sollte gar aus dem Ruhestand für eine Rolle zurückkehren. Der neue Film, „Shrunk“, kommt aber nicht mehr voran.

Laut Gad sei man quasi kurz vorm Durchstarten gewesen, als die Corona-Krise allen Plänen einen Strich durch die Rechnung machte. Nach der Pandemie kam es schließlich zu Terminüberschneidungen und beim dritten Anlauf konnte man sich offenbar nicht das rechte Budget sichern. Und nun? Gad spricht nicht konkret von einer Einstellung des Projekts, rät aber interessierten Fans bei Disney Stimmung zu machen, wenn sie wirklich Lust auf den Film haben.

Josh Gad sollte in der Fortsetzung den mittlerweile erwachsenen Nick Szalinski, Sohn von Rick Moranis Filmcharakter Wayne Szalinski, verkörpern. Man wollte also durchaus an die Ereignisse der bisherigen Filme anknüpfen und eine neue Geschichte erzählen – keinen kompletten Reboot vollführen.

Erstmal sollte man dann aber wohl nicht mit „Shrunk“ rechnen.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. nicht jeder Film brauch eine Fortsetzung

    • Sehe ich auch so. Da hätte ich die Befürchtung das Disney hier nur eine weitere gute Kindheitserinnerung zerstört.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.