Kodi 20.3 „Nexus“ veröffentlicht

Kodi Logo

Das Mediacenter Kodi ist in Version 20.3 veröffentlicht worden. Man steckt mitten in der Entwicklung von Kodi 21, deswegen bietet die Version 20.3 von Kodi lediglich eine Reihe von Fehlerbehebungen sowie einige Backports. Da es sich um eine Zwischenversion handelt, gibt es keine größeren Änderungen gegenüber der Vorgängerversion, und Nutzer sollten diese problemlos direkt über eine bestehende Kodi 20.x-Installation installieren können. Sichert jedoch wie bei allen Softwareinstallationen vorher eure Benutzerdaten, wenn ihr irgendwelche Zweifel habt.

Kodi-Download

Kodi 20.3 Changelog

Änderungsprotokol Auszug

Theme

  • Eine Reihe von Korrekturen für Estuary, einschließlich der Fokusposition der Heimkategorien, der Ausrichtung der Thekenbeschriftungen und der Verschiebungsansicht für Sammlungen.
  • Korrigiert das Wetterlayout

Spiel/Retroplayer

  • Problem behoben, bei dem Controller unter Android nicht korrekt den Game-Ports zugewiesen wurden.
  • Blau/Rosa verwaschene Farben unter Windows mit 10-Bit-Anzeigen behoben.
  • Möglicher Absturz im Port-Dialogfeld behoben.
  • Tippfehler für die mittlere Maustaste im Controller-Dialogfeld behoben.

Allgemein

  • Ein Fix für die DVD-Wiedergabe, der behebt, dass nicht gemountete Laufwerke nicht abspielbar sind.
  • Es wurde ein Fix für Endlosschleifen CPluginFilebehoben, die bei der Verwendung von Scrapern auftraten.
  • Ein Fix für einen Absturz, der auftrat, weil Add-on-Einstellungen in der falschen Reihenfolge zerstört wurden.
  • Einige Informationen aus Toast-Benachrichtigungen schwärzen (Benutzer/Passwörter werden falsch angezeigt).
  • Ein Speicherverlust in Kontextmenüs wurde behoben.
  • Die Handhabung des Bild-Cache wurde korrigiert, sodass Dateien für JSON-API-Konsumenten korrekt neu generiert werden, wenn sie zwischengespeichert werden.

Musik

  • Musikbibliothek: Kann jetzt automatisch wiederhergestellt werden, wenn die Reinigung der Bibliothek zuvor aus irgendeinem Grund unterbrochen wurde.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Ich wünschte KODi würde irgendwann auf ein Server/Client Modell setzen (wie Plex). Das scheint mir deutlich zeitgemäßer.
    Bisher gibt es da aber wohl keine Pläne.

    • Bitte nicht.
      Wenn du das so möchtest, dann benutz Plex.
      Genau die aktuelle Nutzung von Kodi ist klasse.
      Wer will kann sich ja ne zentrale Datenbank aufsetzen, dann hast du auch über mehrere Kodi-Installationen synchrone Filmbibliotheken.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.