„Killers of the Flower Moon“ kann ab heute geliehen oder gekauft werden

Heute erscheint der Apple Original Film „Killers of the Flower Moon“ auf vielen Video-On-Demand-Plattformen, auch iTunes Movie/Apple TV, bzw., auch Amazon Prime Video. Der Film wurde am 20. Mai 2023 beim 76. Cannes Film Festival das erste Mal gezeigt. Am 19. Oktober kam er dann auch in die deutschen Kinos. Zusammen mit Paramount wird er jetzt auch auf vielen Vertriebsplattformen zum Kaufen und Leihen (20 / 15 Euro) veröffentlicht. Regie führte Martin Scorsese, mit Leonardo DiCaprio, Robert De Niro und Lily Gladstone in den Hauptrollen. Scorsese arbeitete mit DiCaprio schon häufiger zusammen, unter anderem in „Departed – Unter Feinden“ und „The Wolf of Wall Street“. Auch „Shutter Island“ ist von Scorsese.

In “Killers of the Flower Moon” geht es um die Ereignisse der Osage-Morde in den 1920er-Jahren in Oklahoma. Das gleichnamige Buch von David Grann, auf dem der Film basiert, handeln von den Morden an den Ureinwohnern des Osage-Stammes, die aufgrund von Ölvorkommen reich wurden. Ich bin selbst zwar kein Fan von MetaCritic und Rotten Tomatoes, aber zur Einordnung finde ich es doch sehr nützlich, so hat der Film zurzeit einen MetaScore von 89 und 93 % auf RT. Ich bin mal gespannt und werde ihn wahrscheinlich am Wochenende anschauen.

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13 Kommentare

  1. Interessante Story aber unglaublich schlecht geschauspielert von Leo, viel zu lang und am Ende muss trotzdem alles ganz schnell und plötzlich fertig werden. Da nimmt man sich dann nicht mehr die Zeit.

    Im Kino sind mehrere Paare nach und nach gegangen, weils zu öde war. Am Ende haben die übrigen zusammen gelacht und gemeint… wow… hätten wir auch gehen können.

    • Fand den Film top. Ist halt nen Scorsese. Irishman mochten auch viele nicht. Ich mag die ruhige und langsamere Erzählweise.

      • Ich möchte dann noch einmal betonen, dass ich so etwas auch sehr gerne mag. Ich komme aus der zeit, wo man noch der Pate 1-3 geschaut hat, wo ein Pulp Fiction kam, wo endlose Tarantino-Dialoge das schönste waren, wo all die großartigen, langen Filme umgesetzt wurde, die zurecht Meisterwerke geworden sind.

        Das hier ist, meiner Meinung nach, keines. Bei aller liebe zu Scorsese und den Film als Kunst. Dass Leo dort gut schauspielern soll, verstehe ich nicht. Er zieht drei Stunden dasselbe Gesicht. der Film selbst erzählt eine unglaublich spannende und dramatische Story unglaublich langweilig. Im Gerichtsprozess verschenkt er dann jedes Potenzial noch einmal Spannung aufzubauen und frühstückt es schlichtweg ab, um „fertig zu werden“. Unfassbar das Ding.

        Am Ende ist alles Geschmacksache. Im Kino waren wir usn jedenfalls alle einige. Ob alt oder jung, jeder konnte nur mit dem Kopf schütteln und sagen, dass es viel zu lange war und Leo so schlecht wie noch nie gespielt hat. Aber auch das ist nur eine Bubble von vielen.

        Ich war lange nicht mehr so enttäuscht von einem Film und ich liebe genau so etwas für gewöhnlich. Filme, die wirklich noch etwas sein wollen, abseits von Bum Bum Action.

      • Achso… dafür war die Frau von Leo (im Film) schauspielerisch der Wahnsinn. Ganz toll! Das war dann auch das beste am Film für mich.

    • Moment, ich bin irritiert. Da steht im Trailer:

      „Scorsese’s innovativster und bester Film seit Jahrzehnten.“ und „Die beste Leistung in Leonardo DiCaprio’s Karriere.“

      Aber nicht, weil die Aussagen gegensätzlich zu deinen sind. Vielmehr ist es die Apostrophierung.

      • Das mit dem „Deppenapostroph“ machen so viele falsch, dass es mittlerweile zur Abgrenzung von Eigennamen zulässig ist. Damit man weiß, dass der Mann „Scorsese“ heißt und nicht „Scorseses“. Aber in dem Fall ist das natürlich Quatsch. Das ist einfach nur falsch aus dem Englischen übernommen worden vom Praktikanten.

  2. Ärgerlich. Der Film war ursprünglich exklusiv für eine Kinoauswertung und dann für Apple TV+ angekündigt. Das er jetzt auf mehreren Plattformen verkauft und auch bei Apple zunächst nur für 19,99 angeboten wird, ist schon sehr frustrierend. Ich dachte, Apple wollte große Filme auch als Werbemaßnahme für den deutlich teurer gewordenen Dienst nutzen. Stattdessen soll man noch nen Zwanni drauflegen, bevor der Film dann im Januar oder Februar ins Abo kommt? Bei Napoleon wird es dann wohl genauso laufen. Ich bin verärgert.

  3. Willi Winzig says:

    Kaufen im Zusammenhang mit VoD-Diensten ist auch eher eine Illusion, wie man im PlayStation-Store gerade sehen kann …

  4. Also die Release-Strategie ist lächerlich. Fehlt nur noch eine Free-TV-Premiere bevor man ihn dann ins eigene Abo aufnimmt.
    Die Preise fast verdoppeln aber die größten Blockbuster laufen nur im Kino oder kosten extrem viel? Sorry aber so hält man keine Abonnenten.
    Ich wär ja vielleicht ins Kino gegangen wenn man wenigstens verraten hätte, dass es noch so lange dauert. Macht die Strategie nicht besser aber zumindest wird man nicht auf unbestimmte Zeit vertröstet während in alle schon sehen konnten, außer ich, der monatlich bezahlt.

  5. ich hatte ja eigentlich gehofft das der Film kostenlos im AppleTV+ Abo zu sehen ist. Kaufen werde ich mir den Film nicht…

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